Schulwechsel nach 2 Wochen?

1 Antwort

Es kommt ganz darauf an in welcher Klasse du bist. Du müsstest mindestens ein halbes Jahr durchhalten und schon im Voraus einen Antrag an das jeweilige Gymnasium schicken. Bis zur 10. Klasse wäre das sinnvoll, danach müsstest du die Klasse wiederholen. Wenn du in der 11. oder 12. Bist, dann würde ich dir raten einfach durchzuhalten. Meinen Vermutungen zur Folge müsstest du aber nicht mal 10. Sein, daher würde ich mich da an den Schulleiter wenden und mit deinen Eltern darüber reden, die müssten dann nämlich den Antrag abschicken.

Ein Schulwechsel nach nur zwei Wochen dürfte meines Wissens nach hier in Deutschland nicht funktionieren und ist auch wie gesagt überhaupt nicht sinnvoll, weil auf anderen Schulen der Stoff ein anderer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung