Darf ich die Schule wechseln, wenn mir die Schule nicht gefällt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

erst einmal ändere deine Einstellung. Du warst noch nicht auf der Schule und hast noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt. Selbst wenn deine engsten Vertrauten dort schlechte Erfahrungen gesammelt haben, kann es sein dass es für dich dort gar nicht mal übel abläuft. Also schmeiß deine Vorurteile über Bord.

Wenn du die Schule wechseln willst muss ein triftiger Grund vorliegen, z.B du ziehst um oder wirst NACHWEISLICH schwer gemobbt. Oder aber du entscheidest dich für einen anderen Ausbildugsweg

Wenn dir danach ist, und du einen Grund hast, dann kannst du du das tun. Vorausgesetzt, deine Eltern machen das auch mit. Schließlich ist so ein Schulwechsel (im Normalfall) nicht von gleich auf morgen erledigt.

DU darfst das nicht einfach so wenn du minderjährig bist. Deine Eltern dürfen dich wo anders anmelden - aber die andere Schule muss dich net annehmen (macht sie meistens, aber keine Pflicht wenn mein wichtiger Grund vorliegt)

Das hängt von verschiedenen Variablen ab. Die wichtigste: Es muss eine zur Aufnahme bereite Schule gefunden werden.

Weshalb gibst du der Schule keine echte Chance? Du wirst bei dieser Einstellung vor allem das Negative sehen. Außerdem ist das Durchhalten eine gute Übung für das Berufsleben.