Mit 23 beruflich erst anfangen?

3 Antworten

Hey es tut mir leid dass du eine depressive Zeit durchmachen musstest. Vergiss nicht dass deine mentale Gesundheit über alles geht.
Es ist auch wirklich nie zu spät für ein Neuanfang setz dir Ziele sei es im beruflichen Leben oder auch etwas anderes.

Guck was dich interessiert und geh dann in die Richtung. Außerdem ist 23 nicht alt !!!

Ich mache momentan Fachabitur bin in der 11 Klasse und habe selbst 20 Jährige dort sitzen also bitte…. Es ist nie zu spät Vertrau dir selbst du schaffst das

Nero20155
Fragesteller

Danke man. Dir auch viel Erfolg

Kannst zur Sicherheit ein schnelles Studium machen, damit du finanziell zumindest schon mal safe bist und im fall der Fälle irgendwas halbwegs okayes als job bekommst, z.B. bwl. Ist zwar vielleicht auch nicht optimal mit dem alter und allem, aber das leben ist halt kein Wunschkonzert.

Mein Kumpel hat nach dem Doktortitel erst mit 28 angefangen zu arbeiten und verdiente nach dem ersten Jahr schon mehr, als ich nach 10 Jahren Berufserfahrung ohne Studium :-)

Nun verdient er mehr als drei mal so viel wie ich.

Nero20155
Fragesteller

Sodass hört man immer wieder. Das Ding ist ich habe so ein Druck keine Ahnung woher jeden Tag wo ich nichts im Hinblick auf meine Bildung etc mache tut schon fast weh

Googlenutzer33  05.02.2024, 19:20

Ein Doktor titel ist da aber was ganz anderes. Vor allem wenn es nicht gerade Medizin ist, ist 28 ein super alter. Wenn man gut durchkommt hat man mit 21 den Bachelor und 23 den master in Deutschland. Dann noch mal die paar jahre für den Doktor, und schon ist man 28.

Totenprinz  05.02.2024, 20:02
@Googlenutzer33

Ja er hat den Doktor in Physik gemacht und entwickelt nun irgendwelche Chips für Autos