Mit 22 Verlobt sein zu früh eure Meinung?

18 Antworten

Ich finde das gar nicht zu früh, sondern echt perfekt. Es gibt welche, die sogar mit 15 oder 16 verlobt waren

Nicht das Alter sondern die Reife sollte entscheidend sein.

BabySharkSam 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:07

Seh ich auch so denkst du es kommt drauf an wie lange man schon zusammen ist bei sowas?

paradies098  11.11.2024, 16:10
@BabySharkSam

Das ist sehr wichtig, weil man wissen muss mit wem man sich dauerhaft einlässt. Aber auch die Stärken und Schwächen zu kennen, um damit gut umgehen zu können.

Ich glaube ed kommt auf die Reife ein. In meinen Augen ist es nicht entscheidend, wie lange man zusammen ist. Ich kenne Menschen, die waren ueber 10 Jahre glücklich vergeben, haben geheiratet und nach einem Jahr Trennung/ Scheidung.
Ich glaube darsn, dass man es spürt , wenn man die richtige Person gefunden hat. Und wrnn nan sich alles mit dieser vorstellen kann, warum nicht?! Wenn die Umstände passen.

Verlobungen haben nur in sehr bestimmten randfällen irgendeine Konsequenz oder Bedeutung. Sie lassen sich auch quasi instant auflösen. Es ist im Prinzip egal.

In dem Alter heiraten dagegen würde ich als früh bezeichnen.

Ich finde es nicht zu früh. Es kann ja auch aus einem bestimmten Grund sein (zb Schwangerschaft).