Mit 22 noch Flaum?

4 Antworten

Ja, das ist völlig normal, die Pubertät ist ja gerade mal zu Ende.

Nicht jeder Mann hat genetisch bedingt einen starken Bartwuchs.

Da würde ich mir nichts draus machen, rasiere Deine Bartpartie schön glatt, das sieht gepflegt und markant aus, viel besser, als wenn Du einen Flaum stehen lässt.

Wenn es in Deinen Genen liegt, kann der Bartwuchs noch immer kommen.

Der Bartwuchs bei Männern ist genetisch bedingt. Das Hormon Testosteron ist für die Anlage der Haarwurzeln maßgebend. Das Dihydrotestosteron wiederum, eine Unterart des Testosterons, fördert den Bartwuchs. Es ist dafür verantwortlich, dass wir auf dem Kopf die Haare verlieren – aber auch, dass der Bart besser wächst.

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/blickpunkt/2024/07/26/bartwuchs-ist-genetisch-bedingt.ovb#:~:text=Der%20Bartwuchs%20bei%20M%C3%A4nnern%20ist,dass%20der%20Bart%20besser%20w%C3%A4chst.

Alles Gute für Dich.

Guten Tag, Hustensaft698. 😊.

Aber natürlich ist das normal.

Viele Männer wären froh, sie müssten sich nicht ständig rasieren.

Das hängt auch mit der Genetik zusammen und ist überhaupt nicht schlimm.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ein Kollege von mir hat bis heute (23 Jahre alt) keinen ordentlichen Bartwuchs … ist halt bei manchen so. Der eine hat mehr und der abdere weniger Bartwuchs

"Abnormal" ? - > nein.

"Nicht Normal" ? -> Ja.

Hustensaft698 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 00:51

Meinst du das kann noch was werden? Ich hab meiner Entwicklung halt auch geschadet.

Tabatholu  27.06.2025, 00:56
@Hustensaft698

Meiner Meinung nach, wird das maximal noch noch ein bisschen besser, aber manche mögen das ja.

Die einen brauchen mit 3 ne Brille, die anderen hinken mit dem linken Fuß. Die meisten haben irgendwas ... Was du hast, kann man zumindest auch positiv sehen, meine anderen Beispiele nicht.

Hustensaft698 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 00:58
@Tabatholu

Bis 25 KANN das wahrscheinlich noch was werden. (Vielleicht)