Kann man an dem Bartwachstum irgendwas verändern. Also habe schon Flaum der jetzt härter wird, aber immer noch kein Bart, habe noch ein paar Lücken?

4 Antworten

Du steckst noch mitten in der Pubertät, also ganz entspannt, das kann alles noch kommen.

Wichtig ist aber vorallem eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Zusätzlich kannst du durch Sport dein Testosteronlevel erhöhen, was ebenfalls hilfreich ist. Auf übermäßige Alkoholexzesse solltest du hingegen verzichten und eine regelmäßige Skincare (Peelings bspw) ist auch fördernd.

Rasieren bringt in dem Fall tatsächlich nichts, die Haare wachsen dadurch nicht stärker oder härter nach, sondern wirken nur etwas dunkler für kurze Zeit, da die Stoppeln dann noch nicht mit Sonnenlicht in Berührung kamen.

Kevin1894162
Fragesteller

Sport mache ich viel Fußball,joggen und Gym aber ist man mit 18 wirklich noch voll in der pupertät?

Lucifersdemon  05.09.2023, 17:29
@Kevin1894162

Übertreiben ist auch nicht gut, mehr als 4/5 Tage (abhängig vom Sport selbst) die Woche sollte man keinen Sprt machen.

Pubertät geht bei Männern bis 25, bei Frauen bis 23 (Durchschnittlich, manche brauchen länger, manche sind schneller durch).

FA117  08.09.2023, 17:50

Ich bin 23 und mein Bartwuchs ist immernoch schwach 😂😂

Du kannst dein Bartwachstum durch Kämmen oder derma Roller verschnellern. Dadurch wird nämlich Blut durch die Haut wo der Bart ist gepumpt und dadurch kommen mehr Vitamine in den Bart, was das Wachstum anregt. Deswegen hatte ich in der Pubertät eben nur zwischen den Beinen Haare, weil dort immer Blut durch gegangen ist.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Älter werden es ist oft so das junge Männer einen schwachen Bartwuchs haben und wenn die dann Älter werden wird der Bart eventuell stärker muss aber nicht sein

Bei einem guten Freund hat Rezilin Basilikum Haaröl geholfen..er ist mittlerweile gut zufrieden mit seinem Bartwuchs. Es kostet zwar um die 40-50€ aber hält ewig