Mit 21 noch zur Schule gehen?

9 Antworten

Ich hatte so ziemlich das Gleiche wie du. Ich wurde mit 7 Jahren eingeschult, ein Klassenkamerad wurde zwei Monate später sogar schon 8. Ich hätte in der 2. Klasse auf die 3. Klasse hochgestuft werden können, was ich aber nicht tat, weil ich mich da nicht wohlfühlte. Natürlich bereue ich das heute ein wenig, aber wie wäre es dann weiter gegangen? Denn ich endete schließlich auf dem zweiten Bildungsweg, wo ich mit 22 erst meinen Realschulabschluss nachgeholt habe.

Jeder ist verschieden, der Eine erreicht dies und das früher und der Eine oder Andere eben etwas später. Hör einfach nicht auf die Kommentare Anderer. Es gibt Leute, die sind mit 30 noch in einer Ausbildung. Also geh einfach weiter deinen Weg und es wird sich schon alles richten. Besser etwas später als nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir darüber keine Gedanken. Jeder geht seinen eigenen Lebensweg. Und das bedeutet auch das jeder eigene Lebenserfahrungen macht. Wenn die Leute dir sagen das sie deinen Lebensweg komisch finden dann sag ihnen mit stolz das es fúr dich aber auf Grund der damaliegen Umstànde für dich das beste war. Dabei hast du dir nichts vorzuwerfen. Nur weil viele Menschen sagen das etwas komisch ist muss es noch lange nicht richtig sein . Auch die Mehrheit der Leute hat mir ihrem Standpunkt nicht immer recht. Mach das was du möchtest im Leben. Nicht was andere meinen. Ach übrigens wenn man der älteste oder die älteste in einer Klasse ist hat man gute chachen beim anderen Geschlecht. Älter sein heißt attraktiv sein (: . Sei stolz auf dein Leben und zeig es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 26 Jahre alt als ich mein Realschulabschluss auf einer Abendrealschule nach geholt habe. Mit 24 Jahre fing ich an und am Anfang dachte ich das ich wohlmöglich der Älteste auf der Schule bin aber mit dieser Vermutung hatte ich unrecht. Auf der Schule lag der Durchschnitt bei 23-26 Jahre.

Ein Kumpel macht gerade sein Abi auf einen Abendgymnasium und auf seiner Schule sind fast alle Altersklassen vertreten.

Ach lass dir da von keinem was einreden, es ist alles gut, zieh einfach dein Ding durch 🤙🏼💯

Viel Erfolg 🍀🍀

Lg

Hi,

es ist definitiv nicht schlimm, so lange in die Schule zu gehen.

Mit 21 Jahren hast du hoffentlich eine deutlich höhere geistige Reife als die anderen und kannst dich im Leben etwas besser orientieren.

Auf der anderen Seite bist du vielleicht noch deutlich abhängiger von deinen Eltern als einige andere in deinem Alter. Aber bei Studenten sieht das ja teilweise auch nicht viel anders aus.

Nutze einfach dein höheres Alter zu deinen Gunsten. Du hinkst manchen zwar erstmal von deinen schulischen Qualifikationen hinterher aber das heißt gar nichts. Das kann man übrigens ganz leicht wieder aufholen, wenn du klar deinen Weg an den leider verdummenden Generationen entlanggehst.

Grüße

Lukas (18)