Mit 21 erst Abitur, schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, mit 21 Abi zu haben ist völlig Normal 93%
Ja du bist etwas über dem Durchschnitt 7%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mit 21 Abi zu haben ist völlig Normal

Nö, ist völlig in Ordnung.

Mit 21 sein Abi zu machen ist besser, als aus falscher Scham erst gar keins zu machen, oder?

Du hast ein Ziel und strebst es auch an - DAMIT bist du weit über dem Durchschnitt heutzutage. Zieh es durch - wenn jucken die drei Jahre, die du älter bist?

Alles Gute für dich. LG

Nein, mit 21 Abi zu haben ist völlig Normal

Ich habe auch nicht eher angefangen zu studieren. Mach dir keine Sorgen.

Nein, mit 21 Abi zu haben ist völlig Normal

Als ich das Studieren angefangen habe , war ich 20 Jahre alt. In meinem Studiengang gab es damals auch Leute , die zum Studienbeginn schon 28 Jahre alt waren . Das ist , denke ich , vollkommen normal , wenn man über den zweiten Bildungsweg seine allgemeine Hochschulreife erlangt .

Du brauchst also überhaupt nicht verunsichert sein oder so ; mit 21 Jahren bist du keinesfalls zu alt für's Studieren .

Wenn du aber mehr praktisch veranlagt bist als theoretisch, dann würde sich natürlich eine Ausbildung lohnen . Dies würde dann auch den Vorteil mit sich bringen , dass du schneller für den Arbeitsmarkt ausgerüstet wärst und dein Geld verdienen kannst.

das Alter ist im grunde egal, solange du das auch machen willst. und mit 21 bist du auf keinen Fall zu alt, lass dir das bloß von niemandem einreden.

mach einfach dein abitur, und geh dann auch studieren wenn es auch wirklich dein wunsch ist. Nur weil du älter bist heißt dass nicht dass du zu weniger in der lage bist wie andere die jünger sind als du. ;)

Nein, mit 21 Abi zu haben ist völlig Normal

Wenn du studieren möchtest würde ich dir schon empfehlen das Abitur zu machen, kannst aber auch eine Ausbildung machen und danach Abitur um dann zu studieren wobei ich dann den ersteren Fall sinnvoller finde. Es gibt auch noch Leute die mit 40 studieren da bist du mit deinen 21 auf keinen Fall zu alt.