Mit 19 schlimmes Heimweh, nur noch weinend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss ja nicht schlimm sein. Das das immer so bleibt ist möglich.

Aber wenn du die Freunde, die du dabei hast sehr magst und ihr auf jedem Fall viel Spaß haben werdet, wird das bestimmt was.

Wenn nicht kuschel dich bei einer Freundin mit ins Bett.

Sowas soll vorkommen. Dann würde ich aber keinesfalls 3 Wochen in Urlaub fahren. Da ist das Drama ja schon vorprogrammiert. 

Hi ich kenne es nur zu gut😧. Bachblüten helfen mir immer sehr gut (kann man in der Apotheke holen). Die beruhigen und versuche dich einfach immer abzulenken. Du kannst dir auch immer wieder einreden das du ja bald wieder nach Hause fährst. Hoffe könnte dir etwas zeigen LG

Heimweh, was tun, peinlich?

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein sehr belastendes Problem und hoffe jemand kann mir behilflich sein. In 2 Tagen fahre ich mit meinem Freund für 6 Tage weg. Das Problem ist, dass ich nur sehr selten in den Ferien wegfahre und immer sehr viel Heimweh hab. Ich bin dann total ausser mir, mir ist schlecht und ich will nichts anderes mehr als nach Hause. Ich bin bereits 19 und dies ist mir besonders peinlich.... bin dann auch wirklich so dass mich quasi nichts ablenkt... als ich noch klein war mussten meine Eltern sogar 1x abholen kommen. Was kann ich tun damit das Heimweh gedämpft ist? Oder ist sonst noch irgendwer in meiner Situation und hat Ratschläge? :/

...zur Frage

Was tun gegen die Angst vor Heimweh?

Hallo! :)

Ich fahre übermorgen auf ein Festival mit meinen Freunden (bei uns werden aber auch Leute campen die ich nicht so gern mag..), ich war schon mal auf diesem Festival aber mit meiner Schwester..jetzt hab ich (wie immer bevor ich wo hinfahre wo ich länger bleibe) etwas Angst davor Heimweh zu bekommen..habt ihr eine Ahnung was ich dagegen unternehmen könnte? Ich hatte mit 9 einmal Heimweh und es war echt schlimm, seither habe ich jedesmal Angst es wieder zu bekommen, obwohl ich schon oft eine Woche auf Klassenfahrt oder sonstiges war..

Habt ihr Tipps?

(und bitte keine Antworten wie "fahr doch einfach nicht" - nicht sehr hilfreich)

LG

...zur Frage

Nicht fahren wegen heimweh?

Ich will im Sommer mit Freunden ein paar Tage mit einer Organisation nach Spanien auf einen Partyurlaub gehen. Den Wunsch hab ich schon mehrere Jahre und dieses Jahr hat es endlich geklappt und alles ist gebucht. Doch vor kurzer Zeit war ich nur für ein paar Tage mit anderen Freunden auf einem Kurzurlaub und habe dort auf einmal unglaubliches Heimweh bekommen so das ich frühzeitig abreisen musste... Das ganze schockiert mich sehr, da ich so etwas eigentlich gar nicht kenne. Ich liebe es zu vereisen, auch auf Klassenfahrten und so zu gehen. Ich habe sogar an einem Austausch für eine Woche teilgenommen, wo ich die Sprache nicht perfekt beherrschte und nur wenige andere Teilnehmer kannte: alles kein Problem. Doch nach dieser Erfahrung zweifel ich dran ob ich wirklich wegfahren sollte. Vor allem da Spanien so unglaublich weit weg ist, so dass mich niemand holen könnte... Kennt ihr Tipps gegen Heimweh oder meint ihr ich soll es lieber sein lassen?

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Heimweh? Ich will schon wieder nach Hause?

Hey

Ich weiß ich nerve aber ich weiß nicht was ich machen soll und bin verzweifelt. Ich muss mal wieder bei einer Freundin übernachten, es ist meine beste Freundin und ich hab sie echt total lieb, doch wegen meiner Essstörung, Depressionen und Haarausfall geht es mir so schlecht, dass ich immer Heimweh bekomme und nach Hause möchte! Dieses mal auch wieder, ich bin seid gestern bei meiner Freundin und mir geht es wieder schlechter...Haarausfall, Angst, Essstörung und Heimweh! Ich muss noch bis morgen bei ihr sein und ich weiß nicht ob ich es schaffe! Ich will jetzt schon wieder nach Hause, habe viel geweint etc...Ich rief schon meinen Vater an aber er möchte mich nicht abholen und meine Freundin möchte ich auch nicht enttäuschen. Mein Vater ist auch schon total genervt von mir. Ich weiß nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Heimweh bei Klassenfahrt was tun?

Ich habe so eine ähnliche Frage schon mal gestellt und zwar fliege ich am Montag für 10 Tage auf Klassenfahrt aber mein Problem ist das immer Heimweh hab bzw. die Tage davor bevor es los geht muss ich schon dran denken was alles passieren kann wenn ich nicht da bin.. In der 7. Klasse hab ich am Tag der Abreise noch geweint obwohl ich vor Ort fast kein Heimweh hatte nur wenn ich mit meinen Eltern telefoniert hab weshalb ich das vermieden hab & jetzt in der 10. hab ich wieder das Problem:/ Ich weiß mit 15 vllt bisschen peinlich noch Heimweh zu haben aber ich kann dagegen nichts machen. Meine größte Sorge die ich eigentlich hab ist das was schlimmes zu Hause passiert wenn ich nicht da bin davor hab ich Angst & halt das Heimweh & das ich deshalb die Klassenfahrt nicht genießen kann.. Und telefonieren wird nur dort mit W-lan über whatsapp gehen weil es halt Ausland ist & Telefonieren macht es bei mir eigentlich nur schlimmer:/ Was kann ich also tun? Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?