Mit 17 Jahren in der 8 Klasse?

4 Antworten

Solange du mit den Klassenkameraden gut klarkommst, ist das nicht peinlich.

Wenn es Probleme geben sollte, könntest du dich erkundigen, ob du eine Abendrealschule oder ein Abendgymnasium besuchen könntest. Dort sitzen dann meist Erwachsene.

Hallo, ich wollte fragen was ihr davon haltet wenn man mit 17 Jahren in der 8 Klasse ist.

Es ist erst einmal ungewöhnlich, aber nicht schlimm. Es kann halt schwierig sein, in der Klasse wirklich Anschluss zu finden, wenn man so viel älter ist, aber ansonsten finde ich, kein Problem.

Musste 2 Jahre wegen der Sprache wiederholen weil ich aus Polen komme und als ich nach Deutschland kam, kein Deutsch konnte und sonst muss ich noch die 8 Klasse wiederholen weil meine Noten nicht so gut sind.

Dann hast du schon einmal bessere Gründe, in der 8. Klasse 17 Jahre alt zu sein als ich, in der 11. Klasse 21 Jahre alt zu sein! 👍

Applaus, du bist besser in der Zeit als ich! 😂

Findet ihr es peinlich?

Nein, mutig. Du zeigst nämlich, dass du trotz der langen Dauer deiner Schullaufbahn und solchen Widrigkeiten den Elan hast, weiter zu machen und einfach deinen Zielen folgst, auch wenn die Gesellschaft schräg gucken könnte.

Peinlich sind die Menschen, die ihre Träume bei der ersten Widrigkeit für immer wegwerfen und ihre Ziele nicht verfolgen, weil ja irgendjemand lachen könnte.

gsgehwhwhwhw  28.08.2022, 07:02

Hey eine Frage, denkst du Schule würden mich noch annehmen mit 18 in der 9ten. Ich habe Angst dass ich am Ende ohne Abi lande

Vennesla  10.09.2023, 15:55
@gsgehwhwhwhw

Du kannst problemlos dein Abi machen, auch wenn du mit 19 in der 9. Klasse bist.

Du wirst nur immer einer der ältesten sein, aber das ist nicht schlimm.

Ist doch cool du wirst der coolste in der Klasse sein. Naja alle wollen halt, dass du ihnen Zeug ab 18 holst.

LG

Daran ist nichts peinliches! Du musstest erst einmal eine für dich fremde Sprache lernen und gleichzeitig den Schulstoff bewältigen.