Mit 1,61 cm SuMo Fahren?

2 Antworten

Kann man da was machen?

Ja , fahren lernen.

Es würde auch reichen wenn ich nur mit einem Fuß unten stehe :)

Auf der HPN Dakar Rally BoxerBMW komm ich mit über 180 nur mit einem großen Zeh runter.

Trotzdem ist Gaston Rahier mit nur 1,64m Größe mit dem riesen Teil mehrmals erfolgreich die Dakar Rally gefahren.

Und so riesig ist ne SMC jetzt echt ned. Alles ne Frage der Ballance. Tiefer legen würde ich sie ned. Das versaut das grandiose Fahrwerk.

Es reicht vielleicht auf ner Rally mit einem Zeh auf den Boden zu kommen, aber ganz sicher nicht im Straßenverkehr.

Ich bin 1,78m groß und möchte für meine 690 SMC-R keinen cm kleiner sein.

Ein Motorrad passt, wenn du damit sitzend eine leichte Steigung rückwärts hoch kommst. Bei unter 1,70m wirst du bei dem Versuch mit der SMC rückwärts zu laufen, nur mit den Stiefelspitzen über den Asphalt scharren.

Wer meint, man könnte so im STRAßENVERKEHR fahren ist schlicht weg bescheu***. Um nicht zu sagen du**.

Es sind solche Situationen wie:

Du willst abbiegen, hast grün, fährst an, nimmst den Fuß gerade hoch und dann knallt ein Radfahrer quer vor dir her, so dass du voll in die Bremse musst. In so einem Moment kannst du dir überhaupt nicht mehr aussuchen welchen Fuß du absetzt. Die Maschine kippt und du liegst mitten auf der Kreuzung, wenn du den richtigen Fuß nicht rechtzeitig auf dem Boden hast...

Kurz gesagt, es ist stressiges rum Gehampel auf dem Motorrad, wenn du so klein bist, außerdem siehst du bei dem Gehampel aus wie der letzte Anfänger. Natürlich, jeder will ne 690 SMC fahren. Aber wenn man nicht groß genug ist, sollte man sich damit abfinden und was anderes Fahren..

Ne 690 SMC ist das "non plus ultra" was du ab werk an Supermotos bekommst... Stärkster einzylinder der je in Serie gebaut wurde, Fahrwerksabstimmung ein Traum...

Das willst du drosseln, und das Fahrwerk kürzen??

Das ist so als hättest du n Playboy-Model als Freundin, die du ausschließlich in Sackkleider kleidest und lieber mastubierst als sex zu haben.