Mit 16 vapen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Mutter wäre damit einverstanden, solange kein Nikotin/niedrige Watt Anzahl.

...und wie will sie die Wattzahl kontrollieren, wenn du unterwegs bist??? Haha, da haste deine Mutter aber schon ganz schön um den Finger gewickelt!

Wollte mal nach eurer Meinung fragen, bin ich denn schon süchtig wenn mich es nur entspannt?

Süchtig bist du, wenn du es brauchst und an nichts mehr anderes denken kannst! Manche entspannen auch bei einem Buch, einem Stück Schokolade oder auf der Toilette beim "Groß" machen. Süchtig sind sie dadurch noch lange nicht.

Und ist das Krebsrisiko groß oder gibts auch andere Risiken?

Das Krebsrisiko ist wesentlich geringer, als durch Zigaretten. Die Inhaltsstoffe, die du inhalierst (ohne Nikotin) sind die gleichen wie bei einem Asthmainhalator... (mehr sage ich dazu nicht)

An die Hater hier:

Warum rede ich dem FS das Thema nicht aus? Der Junge ist 16. Meint ihr, der hört auf uns oder seine Mutter, was das Thema angeht? Bekommt er es verboten, macht er es trotzdem. Zumindest hat er sich so weit Gedanken gemacht und greift zu einer E-Zigarette und nicht zu einer herkömmlichen Zigarette.

" ich fühle mich dann einfach nur beruhigt, wenn ich mit Kollegen zusammen bin und wir alle das gleiche machen." Dann wäre es eine Art Gruppen zwang. Ähnlich wie bein rauchen.

"Und ist das Krebsrisiko groß" es ist auf jedenfall kleiner wenn du es nicht tust.

Letzt endlich musst du es für dich selbst entscheiden.

Ein nachweisbares Krebsrisiko gibt es bei E-Zigaretten nicht. Wenn du entspannen willst ist Nikotin jedoch nichts für dich. In dem Fall wäre CBD-Liquid und passende Musik das richtige.