Vapen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man da sagen außer lass es, nein ein Problem mit ner Sucht zu besetzen bewirkt nur das du ne beschissene Sucht hast am Ende, ja auch die ohne Nikotin können süchtig machen, außerdem es ändert doch nicht deinen Lebenszustand außerdem wäre es illegal, Junge such dir erstmal Hilfe die auch ganz normal geht

wenn du ne Sucht willst die irgendwas bringt solltest du schon echte Drogen ballern oder es sein lassen weils dumm ist.

Achja ps ich würde das Testen auf Drogenfunktionalität verschieben bis man eh schon fast abnippelt.

Nasha25
Fragesteller

Danke man nur ja ich weiß nicht ich will nicht das jemand den ich kenne davon erfährt du musst wissen wenn ich zb mit Freunden was zocke habe ich noch einen moment Freude und sobald der PC wieder aus ist zack schon fängt es wieder an ich habs mit Hobbys probiert und mit allem möglichen doch das waren nur kurzzeit Lösungen

ewigsuzu  18.12.2023, 23:15
@Nasha25

Ja alles verständlich vapen wird deine Hormone nicht bessern das kannst du nur erreichen wenn dein denken und deine Gefühle ruhe finden, heißt wenn du glücklich mit dem bist was du selber bewusst denken kannst und dazu die Gefühle die negativ sind relativieren kannst.

Das geht indem man dem gefühl selber einen Ausdruck gibt in der Realität zb durch malen, schreien musik, tanzen egal was, das Gefühl braucht irgendeinen Anknüpfpunkt und die Gedanken kann man bewusst steuern, Ärzte haben außerdem ne Schweigepflicht.

Nasha25
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja meine Eltern wissen wo ich hin gehe und nen Therapeuten alleine bezahlen von was den nicht böse gemeint aber hast du eine Idee was ich machen könnte bzw probieren könnte

ewigsuzu  18.12.2023, 23:20
@Nasha25

da muss man nix bezahlen wenn du ne einfache Kassen versicherung hast wird ne Therapie übernommen da geht man normal zum Allgemeinarzt erstmal hin. Wenn du möchtest lass mal privat reden dann kannste mir auch vllt näher erläutern was so wirklich los is bei dir.

Nasha25
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich weiß halt nicht ob das wirkliche Depressionen sind mir geht's einfach in letzter zeit brutal scheiße ich bin motivationslos finde an sehr vielen Dingen keinen spaß mehr und schlafe meistens nur noch 1 bis 3 Stunden

ewigsuzu  18.12.2023, 23:26
@Nasha25

man kann das ganze sehr einfach formulieren, du hast das Ergbenis der fehlenden Elternbindung jetzt an der Backe, damit biste nicht alleine, versuche die Gefühle zu ertragen ich weiß es ist schwer und versuche dir einen eigenen Lebenssinn zu finden weit weg von diesen Idioten eltern und kehr nie wieder zurück.

Glaub mal sobald du mit 18 wegkannst wird es dir besser gehen, du wirst Zeit brauchen, aber am besten wäre schon jetzt per Jugendamt versuchen wegzukommen, dieser ganze scheiße macht dich kaputt.

Das ist normal weil die Umgebung uns beeinflusst.

Nasha25
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein es ist ja so ich will nicht weg ich denke mal meine eltern lassen sich in den nächsten jahren scheiden also kaputt bin ich schon nur ich möchte bei meiner alten familie bleiben weil meine eltern haben sich in eine beschissene richtung entwickelt unf ja ich kriege es schon hin mich wenigstens nicht in Suizid gedanken zu verwickeln denke mal das genügt für das erste

ewigsuzu  18.12.2023, 23:38
@Nasha25

Nein tut es nicht ja natürlich willst du deine eltern lieben und sicher deinen Bruder beschützen aber glaube mir das kannst du weit besser wenn du dort nicht wohnen musst, vor allem können sie ihre Probleme nicht mehr auf euch schieben oder wegen euch argumentieren verstehste? es hilft ihnen wenn ihr nicht mehr da seid.

ewigsuzu  18.12.2023, 23:39
@Nasha25

ich schick dir mal ne fa da geb ich dir discord.

Nein, fang bloß nicht damit an. Am Anfang mag es harmlos sein, später entwickelt sich das aber in eine sucht, die du schwer loswirst. Such dir lieber jemanden mit dem du reden kannst und der dir helfen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Nasha25
Fragesteller

Naja nachdem jeder meiner Freunde offline ist gibt es keinen mehr der mich versteht meine Eltern pff die kümmern sich darum zu streiten als sich darum zu kümmern was in mir vorgeht nicht falsch verstehen

ewigsuzu  18.12.2023, 23:17
@Nasha25

ja manchmal sind Eltern echt blöde, aber hast du ihnen das auch mal gesgat das du es echt scheiße findet das es ihnen wichtiger mit einander rumzustressen als sich um das zu kümmern was sie ja ach so dringend wollten nämlich dich.

ewigsuzu  18.12.2023, 23:18
@Nasha25

Und du Die Elternbindung oist einem Kind schon wichtig, aber leider gibt es Eben Eltern die nicht da sind, das tut weh und wird auch zukünftig wehtun man muss akzeptieren das die4s ein Teil der eigenen realität ist, das ist schwer ich weiß aber manchmal gehts nicht anders, versuch für dich selbst dazu sein dir liebe zu geben dir zuzuhören, ich kann auch zuhören ich hab zeit.

Nasha25
Fragesteller
@ewigsuzu

Problem bei der Sache beide werden hysterisch wenn ihnen was gegen den Strich geht weshalb das ganze nicht einfach ist aber ja das habe ich schon probiert bringt sber nix 😔

ewigsuzu  18.12.2023, 23:21
@Nasha25

verstehe sie sind völlig in ihrer eigenen Programmierung gefangen, weißte Menschen sind manchmal ähnlich wie son verbuggter uralter pc, du schaltest ihn an und nix geht, das liegt dann daran das das ganze system bereits gecrasht wurde, bei deinen Eltern ist das wohl der fall.

Du kannst dich ans Jugendamt wenden die können streitschlichter schicken.

Nasha25
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich und mein Bruder fungieren meistens als streitschlichter sie würde aber niemals handgreiflich werden und das Jugendamt mag ich nicht blöde erfahrungen mit als kind gemacht

ewigsuzu  18.12.2023, 23:35
@Nasha25

kommt drauf an welchen Jugendamtsheini man hat, sowas solltet ihr beide gar nicht tun müssen, das macht euch halt auch kaputt, ihr müsst eltern für eltern spielen ist halt beschissen. Fakt ist du musst da weg so schnell es geht, dein bruder auch.

ewigsuzu  18.12.2023, 23:35
@Nasha25

habt sie mal gefragt ob sie sich endlich mal trennung wollen und sich ne getrennte wohnung suchen?

Nasha25
Fragesteller
@ewigsuzu

Keiner die sind beide gottlob stur hats du vielleicht discord oder so da kann man einfacher schreiben

Hii, Kopf hoch! Das wird schon wieder. Denk einfach nur an positive Sachen und versuche das negative auszublenden.

Aber, Finger weg vom Nikotin oder von anderen Drogen. Vapes sind das absolute gegenteil von cool! Nur Loser nutzen Vapes.

Woher ich das weiß:Hobby

Fang auf keinen Fall an sag ich aus eigener Erfahrung und mit Nikotin noch weniger das ist stressiges Nervengift für den Körper.

Lass es am besten auch ohne Nikotin wird trotzdem zu einer schlechten Angewohnheit.

Such dir bei einem Arzt oder Berater professionelle Hilfe, schnellstmöglich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung