Mit 16 nur 169cm?

8 Antworten

Wachstum

Die Größe von Jungen und Mädchen entwickelt sich unterschiedlich. Jungen werden durchschnittlich größer als Mädchen und wachsen teilweise auch nach dem 18. Geburtstag. Das Wachstum von Mädchen verlangsamt sich bereits deutlich mit der ersten Periode. Frauen werden durchschnittlich 1,60 - 1,70 Meter groß - Männer werden durchschnittlich 15 - 20 cm größer als Frauen. (...) http://www.wissen-info.de/tabelle/wachstum.php (incl. Wachstumsrechner)

Ich weiß gar nicht, was du hast.

Du bist größer als ich und ich bin mehr als doppelt so alt wie du. ^^

Auch für dich wird es ein Mädchen geben, der deine Körpergröße egal sein wird.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Wie groß sind denn deine Eltern? Rechne die Größe deiner Mutter plus 10 cm, plus die Größe deines Vaters, das Ganze durch 2 teilen. Dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt für deine Größenerwartung. Es kann allerdings Abweichungen von plus/minus 5 cm geben.

Hallo! Zu klein bist Du wirklich nicht. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 und + ( - 10 cm ist Normalgröße. Und Du kannst auch noch wachsen.

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hey :) hab keine Panik, du wirst schon noch ein paar cm wachsen :)