Kann man mit 16 Jahren noch 7-10 cm wachsen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 16 hast Du noch gute Chancen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer wachsen mindestens bis zum 18. Lebenjahr. Warte es ab. Sicher wirst du noch etwas wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, mein alter Schulkamerad war damals 17 und innerhalb ca einem halbem Jahr um die 15cm gewachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an das du nicht mehr wachsen wirst! Die Größe kommt ja meistens vom Vater und du bist fast so groß wie er und deine Mutter ist noch kleiner.

Um zu wachsen kann man Wachstumshormone zu sich nehmen. Das solltest du aber mit deinen Eltern und mit deinen Arzt besprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist erst mit 21 ausgewachsen. Von daher entspann dich.
Ich war mit 15 ca 1,60 und das ist lange so geblieben. Sicherlich 18 Monate.
jetzt, mit 18, bin ich fast 1,80

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
12.03.2016, 15:48

Bis du dann ich Schüben gewachsen oder jeden Tag ein bisschen?

0

Mit: Ich will, ist da nichts zu machen.

Ansonsten kannst du sehr wohl noch ein ordentliches Stück wachsen. Bei meinem Sohn waren es 12 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
12.03.2016, 15:51

Wie alt war er denn?

0

Was möchtest Du wissen?