Mit 16 mit Designerjacke zur Schule?

12 Antworten

Ich halte nichts von teurer Kleidung nur zum Angeben, wenn die Qualität und die Herstellungsbedingungen auch nicht besser sind, als bei einem billigeren Kleidungsstück - Stil hat eine solch Versace-Jacke ohnehin nicht, ich finde das sogar eher "Asi" (aber Stil hat ja ohnehin kaum jemand, du findest dich also in guter Gesellschaft).

Aber immerhin wirst du sie wohl nicht nach drei Monaten wegwerfen, sondern länger behalten, als eine billige H&M Jacke.

Natürlich kannst du in die Schule anziehen, was du willst, sofern du allfällige Kleidungsvorschriften einhälst - und wenn du damit die beeindrucken, kannst, die du beeindrucken willst, dann tu es (und ganz nebenbei: Ablehnung hat nicht immer mit Neid zu tun).

Ist mir eigentlich egal ob sich da welche aufregen aber würde gerne mal wissen was ihr darüber denken würdet

Wenn es dir doch egal ist dann kannst du sie klar anziehen in die Schule, ist doch egal was andere dann denken, wenn es dir doch egal ist ob sich welche aufregen. Wenn du sie in der Schule tragen willst, dann trag sie doch dort

FixiHardtmann69
Fragesteller

Sag aber mal deine Meinung

Natimichl  30.09.2021, 14:34
@FixiHardtmann69

Wenn sie dir gefällt warum nicht, ich würde sie jetzt nicht tragen, aber bin ja auch w ;) und wenn die jemand an hätte würde ich mir auch nichts dabei denken, also nichts Negatives

Also meinem persönlichen GEschmack entspricht das gar nicht. Und ich bin verwundert darüber, dass diese Jahcke so teuer sein soll. Dafür sieht die einfach nicht gut genug aus. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten.

Gut sieht die Jacke auf jeden Fall aus. Ich würde durchaus damit zur Schule gehen. Jedoch würde ich nicht damit herumprahlen, dass sie von Versace ist und erst noch 500 EUR gekostet hat. Es sei denn, Du bist in einer Schule, wo alle anderen sich auch solche teuren Jacken etc. leisten.

Gibst Du mit der Jacke bei den Kollegen an, kann es sein, dass Neid entsteht, und das kann immer auch sehr eklig für Dich werden. Andere beginnen dann vielleicht damit, Dich auszuschliessen (vor allem, wenn Du bereits nicht der aller beliebteste Schüler bist). Das dümmste, was Du machen kannst, ist damit vor Lehrpersonen zu prahlen. Diese sind oft stark antikapitalistisch eingestellt, und wenn Du Pech hast, schaut so ein Lehrer nachher bei Dir und Deinen Prüfungen etc. genauer hin und will Dir vielleicht da und dort eins reinbrennen ...

Dort wo man von anderen abhängig ist (z.B. von einem Lehrer, weil man gute Noten haben möchte, oder von Klassenkollegen, weil man bei denen "dabei" sein möchte, sollte man sich in Acht nehmen, wenn man nicht die Folgen des Neids spüren will). Klar ein Lehrer sollte an sich Deine Leistung messen und nicht Dir eins reinbrennen, aber ich sage Dir: Ein Lehrer ist auch nur ein Mensch, und es menschelt überall. Ich warne Dich daher ausdrücklich, irgendwie zu fest aufzufallen.

Wer Geld hat, ist diskret. Sonst kann es schnell ungemütlich werden.

FixiHardtmann69
Fragesteller

1. Das ist offensichtlich dass das Versace ist und nein hat sonst keiner oder kaum einer Designer hier an aber gibt hier auch Lehrer die richtig fette Karre und locker 5k Uhr haben