Mit 16 Augen Lasern lassen, für Polizei?

6 Antworten

Warum willst du gleich deine Augen lasern lassen? Du kannst doch bei der Polizei eine Brille tragen und eine Sehschwäche haben. Wichtig ist nur, dass dein Sehfeld nicht eingeschränkt ist, du mindestens 50% Sehkraft auf beiden Augen hast (ohne Brille), dein räumliches Sehen und Stereosehen nicht eingeschränkt sind, du nicht Farben- und Nachtblind bist und nicht übermäßig Blendempfindlich bist. Außerdem musst du bei Hornhautverkrümmung unter -2,5 Dioptrien sein. Das bedeutet sozusagen, dass du ohne Brille nicht zu stark eingeschränkt sein darfst (kann man in bestimmten Situationen auch mal verlieren) und mit Brille alles Top sein muss (wegen Personenbeförderung, Fahren mit Blaulicht usw.).

Kontaktlinsen sind verboten, weil du Reizgas oder Dreck in die Augen bekommen kannst und weil du einfach mal gefährdet bist, im Dienst in ne Rangelei zu geraten. Kontaktlinsen sind also ein Risikofaktor für deine Gesundheit.

An deiner Stelle würde ich einfach mal beim polizeiärztlichen Dienst nachfragen, wie die Anforderungen im Detail sind und es dann jetzt schonmal im Vorfeld beim Augenarzt checken lassen.

Für die Operation muss sichergestellt sein, dass das Auge ausgewachsen ist und sich die Fehlsichtigkeit nicht mehr verändert. Nach allem, was ich gelesen habe, ist 18 das absolute Mindestalter, außerdem muss sicher sein, dass sich die Refraktionswerte mindestens zwei Jahre lang nicht mehr verändert haben. Wichtig ist vor allem die gründliche Untersuchung und Beratung vor dem Eingriff - das lohnt es sich, auf Qualität zu achten und ggf. eine Zweitmeinung einzuholen.

Super Antwort. DH :)

0

bist du dir sicher das man bei der polizei keine brille haben darf ?

Wer hat sich die Augen lasern lassen und wie sind eure Erfahrungen?

Ich möchte meine Kurzsichtigkeit beheben lassen und suche Erfahrungsberichte. Wo habt ihr es machen lassen, welcher Arzt und wie sind eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen hierzu. Bitte KEINE links ich möchte eure persönlichen Erfahrungen!

...zur Frage

Übernimmt die krankenkasse kosten für Augen lasern?

Bin 16 und möchte in der Zukunft mich bei der Landespolizei bewerben. Das Problem ist die augenstärke darf nicht 2.5 oder höher sein. Mein rechter Auge beträgt -2.00 und linker -1.75 ... Daher ergibt sich die Frage ob die Kosten von meiner Krankenkasse DAK für Augen lasern übernommen werden. Oder macht es die polizei vielleicht ? Es geht eigentlich um Gesundheit und nicht Kosmetik meiner Meinung nach und es ist wichtig fürs Leben. Wie sieht's aus? Besuche die 9. Klasse einer Realschule und ein Abiturgang wäre möglich von Noten her btw. Bundesland:NRW Krankenkasse:DAK

Liebe Grüsse Jakub

...zur Frage

Augen lasern für Einstellung?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und ich erfülle alles was die brauchen. Bis auf meine Sehtauglichkeit. Ich habe aber vor mir dir Augen lasern zu lassen, wenn es nur an der Sehtauglichkeit am Ende scheitert.

Bringt es was, die Augen zu lasern, oder werden dann die Anforderungen größer und wie sage ich das in der Bewerbung am besten, bzw meinem Einstellungsberater?

...zur Frage

kurzsichtigkeit? hilfe... augen lasern lohnt sich das?

hallo

letztes jahr war ich beim augenarzt.. und die werte lagen wie gefolgt..

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,75

dieses jahr sind die werte so

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,50

ist das linke auge schlimmer oder besser geworden.. leute ich will die augen nämlich lasern weil mir die kontaktlinsen viel ärger machen.. ich trage auch keine brille.. bitte gibt mir ratschläge :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?