Mit 16 alte Menschen betreuen / Schülerjob?

5 Antworten

  • Ich würde mich an deiner Stelle vor Ort, also bei entsprechende Altenheimen und Seniorenresidenzen, sachkundig machen. Für pflegerische Tätigkeiten braucht man eine Ausbildung!! Aber die Bewohner sind immer dankbar für jegliche Kommunikation und Freizeitgestaltung, auch andere freiwillige Unterstützungen sind bei diesem Pflegepersonalnotstand willkommen. Also, wende dich vor Ort an die Heimleiterin oder Pflegedienstleiterin!!!

  • Wünsche dir Erfolg, denn junger, frischer Wind tut den Senioren immer gut.

hallo Sunny2711 ,

adressen im i-net werde dir wohl kaum nützen. nimm dir das branchebuch (gelbe Seiten) und rufe die heime direkt an. laß dich da mit der pflegedienstleitung (pdl) verbinden und bringe dein anliegen vor. ich würde aber gleich am telefon klip und klar sagen was du tun willst und was nicht. du kannst aber auch auf sozialstaionen (häusliche pflege) anrufen btw. verschiedene hilfsvereine.

ich wünsche dir viel glück

flattermann

Solange du dich nicht an den pflegerischen Bereich heran wagst,sondern mehr das häusliche,ist das Okay.Ich will dir damit nichts unterstellen,aber das pflegeriesche muss man gelernt haben.

angie760  01.07.2010, 21:45

Das stimmt. DH. Das dürfen die Aushilfen auch gar nicht machen.

Wenn in deiner Nähe ein Altenheim,Sozialstation oder ein Pflegedienst ist ,geh hin und frage persönlich nach.

Du könntest es mit der Seite des Deutschen Roten Kreuzes versuchen, es gibt ja auch Pflegeheime vom DRK.