Wie und wo kann ich ein Ferienjob mit 15 bekommen?

2 Antworten

Grundsätzlich darfst du mit 15 schon die meisten Jobs machen, viele Arbeitgeber wollen aber lieber ältere Mitarbeiter, was auch ein Stück weit nachvollziehbar ist.

Natürlich kannst du bei Ebay Kleinanzeigen inserieren, ich würde dir aber raten, auf Vitamin B zu setzen. Wende dich an deine Lehrer und sage, dass du gerne Nachhilfe geben würdest. Bestimmt kennen sie passende Kandidaten aus den jüngeren Jahrgängen, die im Zuge von Corona etwas Unterstützung brauchen könnten...

Wenn du im Garten helfen willst, sprich deine Nachbarn direkt an. Klar, das erfordert einigen Mut und fühlt sich schnell wie Betteln an, aber wenn du sie überzeugst, werden sie dich weiterempfehlen. Selbst wenn sie es nur aus Sympathie tun, und weil sie es gut finden, dass du arbeiten willst.

Das Gleiche gilt auch fürs Babysitten, Hundeausführen, Leergut wegbringen, Bügeln oder Keller entrümpeln. Kein falscher Stolz, sondern Offenheit: "Liebe/r Nachbar/in, ich spare gerade auf (was auch immer) und versuche, mir ein bisschen was dazuzuverdienen. Gibt es irgendwas, das ich Ihnen gegen eine kleine Bezahlung abnehmen kann?"

Viel Erfolg!

Unbekannt204
Fragesteller

Vielen dank 😊

ich versuche mein Glück mal bei meinen Nachbarn.

Hallo,

wieso suchst du dir keinen "normalen" Job? Kellnern, Essensträger, Spüler, Küchenhilfe, Regaleinräumer im Supermarkt, Aushilfe im Einzelhandel - geht alles mt 15.

Unbekannt204
Fragesteller

Ich gehe die Tage mal in einpaar Supermärkte fragen.
vielen dank für ihre Antwort 😊