Winter Ferienjob?

3 Antworten

Die meisten Einzelhandelsketten bieten erst ab 16 Jahren einen Schülerjob an, vielleicht gibt es aber auch welche ab 15, da musst du etwas recherchieren.

Im Winter gibt es auch viel Gastronomische Angebote, kommt drauf an ob es in deiner Stadt viele Restaurants oder Cafes gibt.

Und gerade während der Weihnachtszeit ist da viel los, da wird sicher irgendwo Unterstützung gebraucht.

Viel Erfolg!

Im Einzelhandel werden häufig Aushilfen gesucht, wenn es auf die Weihnachtssaison zugeht, und das ist schon bald nach den Sommerferien.... um die vermehrte Ware einzuräumen z.B. in Spielzeugläden, später dann evtl. zum Geschenke einpacken. Auf Weihnachts- und Wintermärkten, Lager- und Produktionstätigkeiten.

Lea2406
Fragesteller

Aber darf man in Läden nicht erst ab 16 arbeiten? So habe ich es zumindest mitbekommen

Dann gehst du in die Auslieferung des Essens wenn das dort schon angeboten wird.

Lea2406
Fragesteller

ne darüber haben wir schon gesprochen. Ich bin wie gesagt erst 15 und habe somit kein Auto Führerschein und in mein Helmfach (Mofaroller) passt selten bis gar nicht eine Bestellung rein😂 deswegen fällt das für mich aus