Mit 16 alleine eine Sprachreise machen?

3 Antworten

Ich fliege dieses Jahr alleine nach London, auch im Namen einer Sprachreise und ich bin noch jünger als du und eigentlich auch sehr schüchtern, aber ich freue mich schon total darauf! Ich denke, wenn ich das kann, dann kannst du das auch!!

Ich war vorigen Sommer mit EF in Malta (war da 15). Ich musste nicht alleine hin und zurück fliege, da flog ich mit einer Gruppe von Wien nach Malta (komme aus Österreich). Ich konnte mir auch aussuchen ob ich in eine Residenz will oder in eine Gastfamilie. Mir hat es sehr gut gefallen und war auch sehr zufrieden mit EF. Ich kannte vorher auch keinen aber man lernt schnell Leute kennen da auch viele keinen anderen kennen.

Das ist möglich und kann auch nützlich sein, jedoch geht es nur über eine Agentur, die alles entsprechend organisiert. Du kannst dich z.B. bei Education First informieren, die bieten das an.