mit 15 in film ab 16?

4 Antworten

Kommt immer darauf an um was für einen Film es geht. Manche Filme werden direkt sehr streng Kontrolliert und andere eher sehr nachlässig. Strenggenommen müssen die Kinomitarbeiter immer kontrollieren das in Filmen zb. ab 16/18 nur Personen reinkommen die auch das Alter haben und keine Personen darunter, denn die Kinos würden sehr großen Ärger bekommen, wenn das Kino Kontrolliert wird und Personen die nicht das erforderte Alter haben in ungeeignete Filme drin sind.

Wenn sie nachlässig sind könnte es klappen das sie in den Film reinkommt aber, wenn sie kontrollieren darf sie nicht rein und im günstigsten Fall darf sie dann die Eintrittskarte für einen anderen Film mit jüngeren Altersfreigabe tauschen aber im schlimmsten Fall kann es auch sein das sie sagen: Pech gehabt und sie hat das Geld für nichts ausgegeben, denn Geld zurück gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Hallo El100na

Ein Kino darf niemanden reinlassen in einen Film ab 16/18 der noch nicht alt genug ist. Natürlich wird nicht immer überall kontrolliert, aber wenn du Pech hast dann wird kontrolliert und ihr habt die Karten umsonst gekauft.

Gruß Paul

Ob du den schauen darfst weiiß ich nicht, aber ganz sicher nicht im Kino. Im Kino achten die Leute schon drauf, weil es dafür gesetzliche Vorgaben gibt

Nein. Ist nicht möglich