Mit 14 raus nachts raus gehen?

6 Antworten

Mit 15 solltest du überhaupt keinen Alkohol trinken. Konzentrier dich lieber auf Sport, Schule etc. Das bringt dir definitiv mehr, als Nachts im Park abzuhängen und Alkohol zu trinken.

Auch wenn du es jetzt, mit 15, "cool" findest, dass die Eltern deiner Freunde lockerer sind als deine, kann ich dir dazu nur sagen, dass du froh sein solltest, dass sich deine Eltern ganz offenbar mehr dafür interessieren wie es dir geht und was du treibst als es die Eltern deiner Freunde bei ihren Kindern tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink am besten überhaupt kein Alkohol mit diesem Alter, oder vermeide es am besten komplett. Mit diesem Alter solltest du nicht um diese Uhrzeiten draußen sein, wie wäre es wenn ihr euch früher verabreden wieder? Wenn du es unbedingt nachts brauchst, versuche mit deinen Eltern einen Kompromiss zu machen, wie wäre es von 18:00 - 22:00? Ich bezweifle, dass deine Eltern dich so lange draußen lassen, um diese Uhrzeiten, also versuch das Beste daraus zu machen.

LevisUndercut
Fragesteller

Die Sache ist halt die meisten kommen erst um 8 oder 9

Julian448  21.08.2021, 16:59
@LevisUndercut

Dann musst du wohl damit leben. Ich finde, alleine wenn man sich dein Profilbild anschaut, weiß man was du für eine Person bist. Du solltest mit 14 keine Drogen - Alkohol, nehmen. Drogen sind in meiner Sicht nichts all zu schlimmes, jedoch sollte man es nicht übertreiben, und schon garnicht mit einem so jungen Alter konsomieren. Fang erst an, wenn du keinen Ausweg findest, noch hast du dein Leben vor dir.

LevisUndercut
Fragesteller
@Julian448

Das Profilbild ist aus dem Internet und ich nehme keine Drogen oder so nur ab und zu mal auf feiern mal alk. will das aber in Grenzen halte. Es ging in der Frage hauptsächlich so darum wie ich sie überreden kann länger raus zu gehen

LevisUndercut
Fragesteller
@Julian448

tut mir leid hab meine Antwort blöd formuliert. Wollte nur sagen, dass ich keine Drogen und so nehme und das ganze vielleicht bisschen extrem rüber kam

Julian448  21.08.2021, 17:08
@LevisUndercut

Alkohol ist eine Droge, sogar Coffein wird als Droge anerkannt, kannst du frei in Form von Cola, oder mit etwas Glück als Tablette in der Apotheke kaufen. Keine Drogen zu nehmen ist unwahrscheinlich. Ich denke aber, du hast auch verstanden was ich sagen will. Pass auf dich auf.

Als Mädchen in deinem Alter nachts raus, würde ich auch nicht wollen als Vater, es gibt genug Verbrecher da draußen.

Gut dass deine Eltern es dir verbieten, du bist nich fähig die Konsequenz deines Handelns einzuschätzen.

deine Eltern werden zu Recht nie entspannter werden. was du meinst ist dann eher "Wann ist ihnen das egal oder gleichgültig, was ich mache?"

Und wie man sieht, hast du nicht verstanden, was deine Eltern von dir erwarten. Ich verstehe ehrlich gesagt, warum du dich gerade beklagst. Du machst doch eh das was du willst. :)