Wie findet ihr es,wenn die Eltern rund um die uhr tracken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Übertrieben 56%
Mach ich auch 22%
Andere Meinung 22%
Velbert2  05.02.2024, 12:48

Was ist tracken?

TitanicS
Fragesteller

Überwachen

4 Antworten

Übertrieben

Die Kinder werden heute ja mit ihren mobilen Geräten komplett überwacht. Als Klein- und Grundschulkind kommt ne GPS Uhr ans Handgelenk, wo einen auf Schritt und Tritt überwacht und wenn dann das erste Handy kommt, ist auch das voll mit Spionagesoftware der Eltern, die den Eltern genau auflistet, wo ihr Kind war, wann es dort und auch sonst, was es auf dem Handy so treibt.
Auf dem Handy und auf dem PC haben die Kinder meist keinerlei Privatsphäre, die Eltern rechtfertigen das mit Schutz und Angst. Aber das Kind hat keinerlei Freiheit.

Übertrieben

Völlig übertrieben und setzt falsche pädagogische Signale. Kinder haben die Aufgabe, sich von den Eltern zu lösen, selbstständig zu werden. Ich setze meinen Kindern lieber Regeln, nach Alter: wann wieder zuhause, wo sie nicht hingehen dürfen bzw. wie weit entfernt. Nie allein, immer mit Freunden zu zweit oder zu dritt....

Etwas anderes ist Notfall-Tracking, z.b. via Google Family Link. Wenn ich die Ortung auslöse, sieht das auch mein Kind. Daher würde ich das nur tun, wenn z.B. die Zeit abgelaufen oder ich sonst einen sehr guten Grund habe und z.B. per Telefon mein Kind nicht ran geht.

Andere Meinung

Rund um die Uhr nicht, aber ich finde GPS, wenn du dein Einverständnis gibst gut!

Die meisten Eltern machen es nicht um zu kontrollieren, sondern wegen ihren Sorgen.

Übertrieben

Viel zu Übertrieben und würde in machen Fällen auch für die Eltern strafbar sein.