Mit 14 mit seiner Freundin (15) in Sauna gehen?

10 Antworten

Jaein.

Ja Ihr dürft schon in die Sauna - natürlich auch nackt

Kinder dürfen meist auch in die Sauna, da es ja dort nicht um Sex geht - wie einige annehmen - sondern um Wellness und Gesundheit.

**Aber** unter 16 müsstet Ihr einen Erwachsenen mitnehmen, da Kinder nicht ohne  Bekleidung rein dürfen

Es gibt aber auch **selten** Saunas die gar keinen Zugang unter 16 gewähren.
Angeblich wegen dem Lärm, was  natürlich Unsinn ist , da die Stammgäste mehr Lärm verursachen Hihihihi

Gehen wir jetzt mal davon aus du redest von einer privaten Sauna, wo es kein Mindestalter für den Besuch gibt und du erfragst lediglich, ob das 'nackt sein' erlaubt ist:

Ja denn in Deutschland ist man ab 14 sexuell mündig, da deine Freundin 15 ist, also ebenfalls über 14 jedoch unter 16, dürft ihr auch in der Sauna Sex haben, sofern das eure eigene ist in einer öffentlichen würde das vermutlich eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses geben aber das steht hier nicht zur Debatte- also ja, sofern es eure eigene ist bzw ihr begleitet werdet.

Eher unpassende Antwort - es geht doch in der Frage nicht um Sex und  Erregung öffentlichen Ärgernisses 

Es geht doch nur um ganz normale öffentliche Sauna - dort sind Kinder/Jugentliche doch kein 

Erregung öffentlichen Ärgernisses 

0
@NackterGerd

Meiner Auffasung geht aus der Antwort klar hervor wie die Rechtslage zum Saunabesuch aussieht, ebenfalls habe ich mir eine weitere Ausführung erlaubt erlaubt...

0

Natürlich könnt ihr nackt zusammen in die Sauna gehen Aber nur in einer Privatsauna.Im öffentlichen Bereich kommt man erst mit 16 alleine hinein Aber frag mal eine ältere Schwester oder so .Sie könnte euch begleiten

Just fit sauna?

Hallo, kurze Frage....

Darf man bei Just Fit auch nackt sitzen...natürlich auf einem Handtuch aber ist nackt saunieren erlaubt?? Und darf man in den Ruheräumen auch nackt liegen?

...zur Frage

Sauna Richtlinien Öffentliche Sauna?

Darf 1. Person in einer Öffentlichen Sauna alleine sein?

Darf der Aufguss von jedem gemacht werden oder nur von einer qualifizierten Person?

Brauchte man irgend etwas zur ersten Hilfe in der nähe bsp. eine Feuerdecke?

...zur Frage

Muss ich im Sauna ausziehen?

Leider ist in mein Fitness gemischte Sauna und ich geh dann immer mit Handtuch wenn da Männer sind, neulich hat sich einer beschwert das geht doch nicht.... Vor frauen wär keun Problem aber wenn Männer da sind geht nicht

...zur Frage

Ab wie vielen jahren darf man in die Sauna?

halloo ich geh jeden tag zum fitness und da drinne is eine sauna und man darf mti 14 schon da rein also mein freund sagt man darf nicht ohne erwachsene in die sauner also ich find das quatsch was der labert man darf 100% mit 14 in die sauna hab ich recht ? oder doch erst mit 16?

...zur Frage

Darf ein Fitnessstudio einen Frauen-Saunatag einführen, ohne den Männern einen Teil der Kosten zu erlassen?

Zuerst muss ich sagen dass dieser Beitrag absolut rational gemeint ist. Ich bin ein großer Fan der Gleichberechtigung etc....

In meinem Trainingscenter haben wir einen Mini Spa-Bereich mit nur einer Sauna. Für meine Mitgliedschaft zahle ich 35€ plus eine weitere "Saunagebühr" von 10€ monatlich (zubuchbar).
Nun ist es aber so, dass dieses besagte Trainingscenter gerade einen Frauen-Saunatag eingeführt hat. Sprich- die Sauna ist für Männer jeden Dienstag nicht zugänglich. An allen anderen Tagen ist diese Sauna für Männer als auch Frauen frei zugänglich.

Um ehrlich zu sein, finde ich diese Regelung etwas unfair, da ich weiterhin, genau so wie jede Frau in dem Fitnessstudio, meine 10€ Saunagebühren zahle. Ist das denn rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?