Mit 14 Ausziehen!? Was für Möglichkeiten habe ich?

4 Antworten

sprich mit deiner Mutter darüber, dass du dich ausgegrenzt fühlst. mit 14 bist du nicht mündig und kannst ohne die Erlaubnis deiner Eltern nicht einfach alleine irgendwo hinziehen. sei dir bewusst, dass du fast nich ein Kind bist und warscheinlich alleine nich keinen Haushalt führen kannst geschweige denn Rechnungen bezahlen usw.

Die einzige Möglichkeit ist es, in Absprache mit deiner Mutter zu einer Verwandten zu ziehen. Vielleicht zu deinen Großeltern oder Tante/Onkel oder wen du sonst noch hast. Betreutes Wohnen in einer Wohngemeinschaft kommt nicht in Frage. Dort kommen Kinder und Jugendliche hin die es zu Hause noch viel schwerer haben als du, also täglich Schläge und anderen Missbrauch ertragen müssen. Also würde es nur klappen, wenn du zu Verwandten ziehst. Wieso deine Mutter so geworden ist, kann niemand sagen. Eine Vermutung ist, dass sie nun mehr auf ihre "neue" Familie achtet und denkt, dass du locker damit zurechtkommst. Das Problem dabei ist aber Häufig, dass die Eltern, also hier deine Mutter, das Problem erst überhaupt nicht erkennt. Wenn die Kinder dann erzählen was sie bedrückt und was geändert werden soll, werden diese Gedanken als sinnlose Träumereien abgestempelt und leider oft nicht ernst genommen. Deswegen ist es wichtig, dass du immer ruhig und sachlich bleibst und nur Ordentlich durchdacht handelst. Am besten versuchst du es erst auf einem anderen Wege. Du kannst dir ja schon einmal genaue Gedanken machen wie es ist bei z.B. deiner Oma zu Leben, von da aus zur Schule zu gehen. Aber du solltest es wirklich versuchen mit deiner Familie zurechtzukommen. Schreibe deiner Mutter einen Brief. Dieser kann ruhig lang werden, gib dir Mühe dabei. In diesem erzählst du ihr alles. Erzählst von dem Gedankenspiel zu Verwandten ziehen zu wollen.. Idealerweise kannst du Vorschläge zur Verbesserung des Familenverhältnisses machen (Unternehmungen..). Dann merkt sie, dass es dir ernst ist und dir aber etwas daran liegt es zu ändern. Gib ihr den Brief in einem ruhigen Moment in dem sie allein lesen kann. Alles Gute! Grüße

kannst nur zu Verwandten oder zu deinem richtigen Vater zurück. Allerdings würd ich mal ernsthaft mit deiner Mum reden.

was hab ich für Möglichkeiten

Keine.

wo kann ich hin ziehen?

nirgends.

 Und warum ist meine Mama so anders geworden?

Das kann niemand hier wissen.

nicht verstehen tuhe

tuhe gibt es nicht.

Cookiefee143  01.06.2015, 14:04

alter -.- Warum so mus ?

INDBOZZ1998  01.06.2015, 14:06

echt mies von dir was du hier schreibst

Tomatensalat123  01.06.2015, 19:05

Es gibt hier genügend Kinder die schnell aus einer Laune, weil Mami ihnen nicht das neuste Computerspiel gekauft hat, ähnliche Fragen stellen, ohne ersichtlichen Grund. Da gehören solche Antworten hin. Diese Frage scheint wohl überlegt zu sein, die Fragestellerin ist wirklich unglücklich und möchte, dass es sich ändert. Und so eine Frage hat wohl auch ein paar anständige Antworten verdient..