Mit 13 zu spät zum reiten lernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass das Alter eigentlich super ist, um mit dem Reiten anzufangen. Du kannst deinen Körper schon gut kontrollieren und weißt, was man von dir verlangt. Wenn dann noch der Wille dazukommt, was könnte besser sein? (Zumal man zum Reitenlernen nie zu alt sein kann!) LG

Absolut bestes Alter würde ich sagen. In vielen Ställen nimmt man Kinder erst ab 10 Jahren weil sie da körperlich einfach besser umsetzen können. Es gibt zudem auch noch zwischen Profireiter und Freizeitreiter was. Man kann auch Hobbymäßig erfolgreich Turniere reiten.

Nö. Ich habs erst mit über 20 angefangen, als ich die Kohle dazu hatte.Ok, bin keine Weltklassereiterin geworden. Aber zum Freizeitreiten hats gereicht.

Was möchtest Du wissen?