Hallo, hast du denn einen Stall in deiner Nähe die Reitunterricht anbieten und Schulpferde haben?? Wenn nicht wird es schwierig. Wenn ja hast du evtl. die Möglichkeit dort mal anzufragen, dein Problem zu schildern und dort gegen Mithilfe (versorgen der Pferde) deine Reitstunden zu verdienen. Vorraussetzung dafür ist ein guter Reitstall, der auch auf den Umgang mit dem Pferd Wert legt. Dies ist sowieso wichtig wenn man das Reiten lernen will. Leider gibt es noch immer viele Ställe wo man nur auf ein gesatteltes Pferd steigt. Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein. Ich reite seit meinem 8. Lebensjahr und habe nie wirklich Geld bezahlt für Reitsstunden. Ich habe halt immer im Stall helfen können. Bin sehr sehr pferdeverrückt und habe mich da halt immer mit eingebracht. Und so lernt man dann immer wieder neue Leute kennen, die einen dann auch mal reiten lassen. Wenn man dann schon reiten kann ist es halt leichter eine Reitbeteiligung zu finden gegen Mithilfe. Bei Reitstunden getaltet sich das dann schon etwas schwieriger aber ist nicht unmöglich. Wenn beim Stall jemand sieht, du willst das wirklich, dann wird sich vielleicht schon eine Lösung finden. Viel Glück

...zur Antwort

Eventuell "Der silberne Hengst"? Ganz sicher bin ich mir nicht, erinnere mich auch nur noch wage an den Film. Des war so ein schönes cremefarbenes Pferd mit heller Mähne namens Tora :) Jedenfalls ein schöner Film.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.