Mit 13 noch ein Instrument lernen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab mit 12 noch angefangn gitarre zu spielen und bin jetz mit 14 ziemlich gut. und vor allem: was spricht dagegen?

Hi Lubilamm, ich habe mit 16 angefangen mein Lieblingsintrument zu spielen. Eine Bekannte hat erst mit 45 Klavier gelernt. Es gibt da keine Altersgrenze. Gruß Vollkornhund

ja kannst du auf jeden fall machen spiele selber seit 9 jahren klavier (bin 15) aber manche fangen ja auch erst mit 30 - 40 an

Mit welchem Instrument soll ich anfangen?

Ich habe noch nie ein Instrument gespielt ... Aber welches Instrument kann man relativ leicht erlernen? Mein Lieblingsinstrument ist das Klavier, aber ich weiß nicht ob ich mit so einem Instrument anfangen sollte. Die meisten sagen ja das es schwer ist, Klavier zu spielen ... Ist eine Gitarre vielleicht besser?? Ich brauche dringend Rat von irgendjemanden der ein Instrument spielt und weiß, welches für Anfänger gut geeignet ist!

...zur Frage

Kann ich mit 17 noch anfangen Klavier / keyboard spielen lernen?

Halllooo ich hab schon seit langem den wunsch ein instrument spielen zu lernen... aba ich hör immer das leute damit schon mit 6 oder so anfangen bin ich jetz spät dran ?? aber ich wünsche es mir echt sehr klavier oder keyboard spielen zu lernen weil ich musik über alles liebe !!! zur info ich kann noten lesen und weiß auch wo sie beim Klavier liegen ist das schon gut ??

Kann ich es auf grund meines alters vergessen ?

bitteeee ganz lieb um rat und dankkeee jetz schoon ;) lg Kanna

...zur Frage

Soll ich Gitarre lernen? Und wenn ja, ist es schwer?

Hey also ich bin 14 und spiele seit 4 Jahren Klavier. Ich möchte aber auch gerne Gitarre lernen, weil mein Vater und mein Bruder es auch machen und ich das Instrument schön finde. Außerdem singe ich gerne und die Gitarre wäre ideal als Begleitung. Leider habe ich noch keine Kenntnisse, ich hab zwar manchmal ein bisschen zum Spaß gespielt, und mein Vater hat mir ein superleichtes Stück beigebracht aber das wars auch schon. Ich weiß nicht einmal, wie man Noten bei einer Gitarre spielt. Ist es sehr schwer? Sollte ich es überhaupt lernen, oder mich lieber nur auf das Klavier konzentrieren?

...zur Frage

Klavier spielen lernen, Voraussetzungen!

Was sind die Voraussetzungen damit man Klavierspielen lernen kann! Und gleich am Anfang, NEIN Noten lesen kann ich nicht.

...zur Frage

Klavier oder Violine? Was soll ich lernen?

Ich möchte gerne ein Instrument spielen lernen . Entweder Klavier oder Violine . Was sollte ich nehmen und welches ist schwieriger ?? Danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?