Mit 13 noch ein Instrument lernen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab mit 12 noch angefangn gitarre zu spielen und bin jetz mit 14 ziemlich gut. und vor allem: was spricht dagegen?

Hi Lubilamm, ich habe mit 16 angefangen mein Lieblingsintrument zu spielen. Eine Bekannte hat erst mit 45 Klavier gelernt. Es gibt da keine Altersgrenze. Gruß Vollkornhund

ja kannst du auf jeden fall machen spiele selber seit 9 jahren klavier (bin 15) aber manche fangen ja auch erst mit 30 - 40 an

Also ich hab mit 14 als Zweitinstrument Klavier angefangen und mit fast 16 noch Cello als Drittinstrument - es ist nicht zu schwer.

Ich spiele Klavier auch erst, seit ich 15 bin. Also jetzt 1 Jahr. Bin aber besser als manche, die schon 2 oder 3 Jahre spielen. Ich spiele auch seit 10 Jahren Querflöte, fange demnächst noch mit Cello an - und was soll dann bei dir bitte dagegen sprechen?

Was möchtest Du wissen?