Mit 13 Jahren Geld verdienen?

3 Antworten

Würde mir v.a. überlegen, ob es wirklich das Pro Modell sein muss. Das normale Pixel 8 reicht doch normalerweise dicke, eigentlich ist sogar das normale Pixel 7 völlig ausreichend.

Elifox
Fragesteller

Ja, aber mit den 7 Jahren Updates ist das Puxel 8 Pro eines der Gründe warum ich es will, ich will nicht nach 2 Jahren schon ein neues kaufen, oder halt nach 4 beim Pixel 7. Das Pixel 8 Pro hält schön lange.

Fool09  23.05.2024, 10:16
@Elifox

Das Pixel 8 kriegt doch genauso lange Updates wie das Pro. Die nutzen auch beide den gleichen Chip und sind in Sachen Performance so ähnlich, dass das kein wesentlicher Faktor ist. Das 8a kriegt sogar noch länger Updates und verwendet ebenfalls den gleichen Chip, wobei ich da jetzt keine Performancevergleiche kenne.

Von daher würde ich mich auf jeden Fall fragen, ob ich die Features des Pro wirklich brauche. Ich würde das Pro z.B. nur kaufen, wenn ich aus irgendeinem Grund ganz besonderen Wert darauf lege, immer das Maximum an Fotoqualität herauszuholen.

Wenn du nicht gerade zu dieser Gruppe gehörst, dann lässt sich der Fehlbetrag locker nochmal um 200-300 reduzieren.

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

Wenn du wirklich gut bist und Zeit investieren möchtest, dann kannst du auf Fiverr deine Dienste anbieten. Du solltest deine Angebotsseite aber sehr hochwertig gestalten mit sehr guten Beispielen, also gute Bilder, gutes Profil und so weiter.

Denk aber daran dass du "besser" als die Konkurrenz sein musst, sowohl das Ergebnis als auch die Erscheinung. Diese drei Aspekte aknnst du beeinflussen:

  • Ergebnis (einfach besser werden)
  • Erscheinungsbild (einlesen und Gedult)
  • Preis (zu Beginn billiger als Konkurrenz)

Aber denk daran durchzuziehen. Selbst wenn es lange Zeit schlecht läuft, immernoch weiter zu machen.

Also nehme dir richtig viel Gedult (jetzt mal eben ein Angebot erstellen reicht meistens nicht), gucke Tutorials (vorallem zur hochwertigen Erstellung eines Angebots) und ziehe lange durch.

Fang direkt an, sei Produktiv, bleibe am Ball und mach aus deinem Skill Geld.

Mungukun  22.05.2024, 21:52
Wenn du wirklich gut bist und Zeit investieren möchtest, dann kannst du auf Fiverr deine Dienste anbieten.

Dafür braucht er erstmal die Genehmigung des Familiengerichts, § 112 BGB, und muss selbstverständlich ein Gewerbe anmelden, § 14 GewO, den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch ans Finanzamt übermitteln, § 138 AO, und zu guter letzt natürlich alles versteuern.