Mit 13 allein ins Kino?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich könnt ihr ohne einen Erwachsenen in den Film gehen. Ihr seid alle über 12 und da könnt ihr den Film ohne Erziehungsberechtigen schauen.

Es müsste nur einer mitkommen, wenn einer von euch unter 12 Jahre ist, da man zwischen 6-11 Jahre in Filme ab 12 nur mit einem Erziehungsberechtigen schauen darf. Sobald man das Alter erreicht hat den man schauen möchte, kann man ihn auch ohne anschauen.

Mal aus neugier: In welchen Film möchtet ihr denn gehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
EmyTheMess
Fragesteller

Okay, danke!

Wir wollen "Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt" (FSK 12) schauen :3

ScarletWitch1  05.07.2022, 17:51
@EmyTheMess

Dann wünsche ich viel Spaß. Fand ihn lustig und er wird euch sicher gefallen. :)

Hallo EmyTheMess,

13 > 12, d.h., dass alle Personen über 12 also auch deine Freundin die erst 13 ist den Film anschauen dürfen.

Ben

Das ist glaube ich von Kino zu Kino unterschiedlich. Ich würde auf der Website von dem Kino gucken oder da mal Anrufen.

Hey

es kommt auf dem Film an aber das darfst du

Ab FSK 12 müsst Ihr alle 12 sein und der Film darf nicht über 0 Uhr gehen dann dürft Ihr gehen