Mit 1 Cents bezahlen?

6 Antworten

Ja, ist es. Viele Geschäfte sind da sogar dankbar. Und bei 2 Cent wären es gerade 25 Münzen.

Klar es gibt auch ein Münzgesetz. Damit sind Läden verpflichtet bis zu 50 Münzen diese anzunehmen.

heyy

ist zwar bisschen peinlich aber nicht schlimm. wirklich glaub mir niemand wird zu dir kommen und sagen :alter hast du kein normales geld oder watt?! wirklich geh einfach dein getränk trinken. guten appetitt beim trinken🤣

lg

Hallo!

Ich denke das ist noch im Rahmen.

Große Massen würde ich bei der Bank einzahlen oder spenden.

Schöne Grüße

M3199  06.10.2023, 16:33

Aber achte darauf welche Angaben das jeweilige Geschäft eventuell dazu von außen kenntlich macht.

Wenn da nichts steht sollten sie zumindest bei bis zu 50 Münzen keine Einwände haben können, zumindest nicht offiziell.

Sofern mit den jeweiligen Münzen alles passt, sprich keine Polymerringe etc.

Du kannst dein Getränk mit 1 und 2 Cent Münzen bezahlen, aber alles was 50 Münzen übersteigt kann beim Bezahlvorgang an der Kasse abgelehnt werden.

Mit Groschen kannst du nicht bezahlen, die sind kein gültiges Zahlungsmittel mehr.