Missverstanden?
Habe eine Frage. Also eine Person hat mich immer mal gefragt, was ich aktuell arbeite. Ich so ich trage Zeitungen aus oder dann war ich mal Pizza Fahrer. Ich sagte ich mache das nur zum Übergang. Und dann vergibt diese Person eine Ausbildungsplatz und denkt nicht an mich. Hat sich das nicht so angehört für die andere Person, dass man vielleicht auf ein passendes Angebot wartet?
3 Antworten
Woher soll die Person wissen, dass du einen Ausbildungsplatz suchst, noch dazu in der Branche, in der er einen Platz zu vergeben hat?
Du kannst nicht annehmen, dass andere Menschen deine Gedankengänge erraten können. Bitte lerne dich so auszudrücken, dass andere dich auch verstehen können.
Schade für dich, das ist echt dumm gelaufen. In Zukunft machst du es besser 🙂
Ich finds bissl komisch um ehrlich zu sein
Naja, aber hättest dich theorethisch auch bewerben können und selbst wenns zu spät ist - es gibt viele an Ausbilder, die Auszubildende suchen
Viel Glück noch
was findest du komisch?
Warum derjenige "immer mal gefragt" hat, was du grade so tust, ohne zu erwähnen, er habe eine Stelle und suche jemanden. Finde aber auch, dass man selber Interesse ausdrücken muss sich weiterzubilden zu wollen
ja, ich bin leider schüchtern und die Person weiß das. Da muss ich noch an mir arbeiten
Du hast ihm nicht gesagt, dass du einen Ausbildung machen willst und einen Ausbildungsplatz suchst.
Es hört sich auch nicht so an, dass du aktiv danach gesucht hast!
Ausbildungsplätze fallen einem nicht so einfach in den Schoß.
okay da hast du auch wieder recht. Ich habe auch schon eine als Kauffrau für Büromanagement aber ich habe nichts dagegen noch eine zu machen
nur die neu eingestellte Mitarbeiterin hat auch bereits eine Ausbildung abgeschlossen und sie hat im Gegensatz zu mir einen festen Arbeitsplatz gehabt
Das ist natürlich frustrierend, aber warum hast du denn nicht mit dieser Person gesprochen, wenn er dich immer mal gefragt hat, was du so aktuell arbeitest.
Vielleicht hat er drauf gewartet, dass du ihm fragst, dass du noch eine weitere Ausbildung machen willst, hätte man doch klären können!
ja da hast du recht.....!! Vielleicht merkt die andere Person dass es nichts für sie ist und ich bekomme noch eine Chance...darauf kann ich aktuell nur hoffen :D
okay, ich werde es versuchen. Ich habe in dem Bereich erst eine Weiterbildung abgeschlossen und es hätte gut gepasst. :-)