Missverstanden?

3 Antworten

Woher soll die Person wissen, dass du einen Ausbildungsplatz suchst, noch dazu in der Branche, in der er einen Platz zu vergeben hat?

Du kannst nicht annehmen, dass andere Menschen deine Gedankengänge erraten können. Bitte lerne dich so auszudrücken, dass andere dich auch verstehen können.

Inkognito-Nutzer   31.10.2024, 21:34

okay, ich werde es versuchen. Ich habe in dem Bereich erst eine Weiterbildung abgeschlossen und es hätte gut gepasst. :-)

Inkognito-Nutzer   01.11.2024, 07:24
@Goodnight

werde ich, danke :-)

Ich finds bissl komisch um ehrlich zu sein

Naja, aber hättest dich theorethisch auch bewerben können und selbst wenns zu spät ist - es gibt viele an Ausbilder, die Auszubildende suchen

Viel Glück noch

Inkognito-Nutzer   31.10.2024, 21:52

was findest du komisch?

DieFremdePerson  31.10.2024, 21:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Warum derjenige "immer mal gefragt" hat, was du grade so tust, ohne zu erwähnen, er habe eine Stelle und suche jemanden. Finde aber auch, dass man selber Interesse ausdrücken muss sich weiterzubilden zu wollen

Inkognito-Nutzer   31.10.2024, 22:18
@DieFremdePerson

ja, ich bin leider schüchtern und die Person weiß das. Da muss ich noch an mir arbeiten

Du hast ihm nicht gesagt, dass du einen Ausbildung machen willst und einen Ausbildungsplatz suchst.

Es hört sich auch nicht so an, dass du aktiv danach gesucht hast!
Ausbildungsplätze fallen einem nicht so einfach in den Schoß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – Aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

Inkognito-Nutzer   31.10.2024, 21:25

okay da hast du auch wieder recht. Ich habe auch schon eine als Kauffrau für Büromanagement aber ich habe nichts dagegen noch eine zu machen

Inkognito-Nutzer   31.10.2024, 21:29

nur die neu eingestellte Mitarbeiterin hat auch bereits eine Ausbildung abgeschlossen und sie hat im Gegensatz zu mir einen festen Arbeitsplatz gehabt

Dschubba  31.10.2024, 21:36

Das ist natürlich frustrierend, aber warum hast du denn nicht mit dieser Person gesprochen, wenn er dich immer mal gefragt hat, was du so aktuell arbeitest.

Vielleicht hat er drauf gewartet, dass du ihm fragst, dass du noch eine weitere Ausbildung machen willst, hätte man doch klären können!

Inkognito-Nutzer   01.11.2024, 20:33
@Dschubba

ja da hast du recht.....!! Vielleicht merkt die andere Person dass es nichts für sie ist und ich bekomme noch eine Chance...darauf kann ich aktuell nur hoffen :D