Egal, wie man es nennt. Ich finde, daß diese Nasenringe manch hübsches Gesicht entstellen.

Oder geht es einfach nur nach Kästners "Klassefrauen"?

"........Denn sie fliegen wie auf Engelsflügeln immer auf den ersten besten Mist.

Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln. Und sie sind auf keine Art zu zügeln,

wenn sie hören, daß WAS Mode ist......"

Verhunzt euch ruhig weiter.

manko

nöh, ist ein ganz normaler Circular Barbell (="Hufeisen") in einem Septumpiercing. Gut, auf dem Bild ist es halt gedehnt worden, darum die größere Materialstärke. Eine besondere Bedeutung hat ein gedehntes Septum (heute) allerdings nicht (mehr), früher war das Septum in manchen Kulturen aber durchaus von Bedeutung. Dort sind es Symbole des Wohlstandes, eines Kriegers oder des gesellschaftlichen Standes, ab und an hatte es auch religiöse Gründe. aber heute ist es meist einfach nur Schmuck :)

Das Piercing heißt septum,und nein es hat keine bedeutung,soll nur cool aussehen :)

Ich würde sagen, weil so ein Ring ihnen gefällt ;) Oder wieso trägst du die Sachen, die du trägst?

baschi2014
Fragesteller

Es gibt auch Dinge welche eine weitere Bedeutung haben, ausser ''gefallen''.

...sieht aber scheusslich aus, aber über Geschmack kann/sollte man nicht streiten.