Mission impossible 7 ab acht Jahren im Kino anschauen?

4 Antworten

Sehr verantwortungsvolle Kinomitarbeiter....nicht. mich wundert es eher das einer 8 jährigen ein Action Film so gefällt das es freiwillig mit möchte

Ist erlaubt, §11 Abs. 2 JuSchG.

Außerdem ist doch toll.

nutrasweet
Fragesteller

Nur weils erlaubt ist? Meine Tochter hat mir erhzählt da wurde jemand mit dem Messer erstochen. Ich glaube nicht das ein achtjähriges Mädchen sowas schon sehen sollte.

Das ist sehr individuell. Manche Kinder vertragen das schon, und andere nicht. Aber ich sag es so: Es ist bereits passiert. Sich im Nachhinein darüber aufregen bringt wenig. Ich würde mich dann eher zusammensetzen, und eine gemeinsame Absprache finden.

Hier nochmal die Gesetzeslage falls interesse daran besteht:

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Also ich sehe das so: MAL! ein Kind mit ins Kino zu nemen, das nicht ganz alt genug ist für einen bestimmten Film, das ist noch kein Beinbruch. Sind aber Tendenzen erkennbar, kann man von einer Kindeswohlgefährdung ausgehen und sollte darüber nachdenken, das zu unterbinden.

im vorliegenden Fall durch Beanteagung des alleinigen Sorgerechts.

Wie gesagt solche Ausnahmen sind dafür aber noch nicht anlass genug. Wenn es der kleinen aber schon sehr gefallen hat, dann kann man dies ggf. als Argument dafür heranziehen, dass sie z.B. vor dem heimischen fernseher auch öfter solchen Inhalten ausgesetzt wird.