Darf man mit 15 mit einem 4-jährigen Kind ins Kino?

7 Antworten

Nein.

Der Film ist FSK 6.

Kindern unter sechs Jahren ist der Zutritt nur gestattet, wenn eine personensorgeberechtigte Person (z.B. Eltern) oder eine erziehungsberechtigte Person (ab 18 Jahren) das Kind begleitet. Erziehungsberechtigt ist, wer durch eine personensorgeberechtigte Person durch einen ausgefüllten Erziehungsauftrag als erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt wird.

Die entsprechende Altersfreigabe der Filme bleibt dennoch bindend!

Heißt, auch in Begleitung der Eltern darf ein unter 6 Jahren altes Kind nicht in einen FSK 6 Film.

Und der Minion-Film ist FSK 6.

Also warten, bis es ihn zum Stream, bzw. als BluRay oder DVD gibt.

Nein,das geht aus 2 Gründen nicht.

Zum einen ist sie erst 4 Minios ist aber erst ab 6.

Und : Kinder unter 6 Jahren müssen von den Eltern begleitet werden oder von einer ERziehungsbeauftragten Person. Diese muss aber mindestens 18 jahre sei,

Nein, der Film ist ab 6. Außerdem muss ein Erziehungsberechtiger dabei sein.

Ich denke ja weil ich(Mädchen/15) war letztens mit meiner kleinen Schwester(4) im Kino(in Berlin)