Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Misophonie lindern durch Schwermetallentgiftung (Schulmedizin?)?

2 Antworten

Aluminium brauchst du nicht aus leiten, Einstellen der Belastung reicht. Solange die Nieren ok sind wird es dann wieder ausgeschieden. Was durch die fallweise akute Vergiftung an Schäden angerichtet ist, ist dann aber auch angerichtet.

Hast du eine bedenkliche Schwermetalllakkumulation im Körper kann das schon eine andere Hausnummer sein. Sie werden teils gut, und das an unterschiedlichen Orten, abgelagert, und langsam, giftig remobilisiert, Blei kann so zu lange anhaltender chronischer Vergiftung führen, Cadmium dito. Quecksilber macht eher sofort Schaden, kann aber ausgeschieden werden (wobei Giftigkeit echt beachtlich ist)

Und rausbekommen tust es über Chelatbildner. Aber rate mal was die noch tun, die nehmen alle nötigen Spurenmetallionen genauso raus. Fe zB. Das geht nur ganz kurz, und nur bei Lebensgefahr hat es mehr Nutzen als Schaden.

Ohne akute, hohe Belastung, wo wirklich Gefahr besteht, wird da nichts gemacht, außer Exposition beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
Spielwiesen
Fragesteller

Danke - das ist mal ein Statement!

Herfried1973  18.01.2024, 17:16

Nachtrag. Schwermetallexposition vermeiden. Das ist schon mal eine Hausnummer bei "gesund leben", dabei: sogar jene, die du brauchst (Cu, Cr, Fe, Co, Ni, Mo usw...) zu viel davon ist hochgradig giftig bis krebserregend. Und Aluminium gering halten, ist auch kein Schaden.

Spielwiesen
Fragesteller

... und irgendwann gerät Aluminium in Vergessenheit --> Alzheimer, Demenz, ... ^^

Herfried1973  18.01.2024, 17:37
@Spielwiesen

Nein, da wurden und werden Grenzwerte so aggressiv runter gesetzt, genau deswegen... Wobei neben großen Quecksilberfreisertzungen, ich rede nicht von Spuren per Amalgam oder Impfung (Haltbarkeitsmittelchen), sondern von Industriesauereien, die dann über Lebensmittel, gut verdaulich und aufnehmbar im Körper landen, sind immer noch bedenklich, aber ein geradezu unfassbares Scjwermetallproblem haben wir uns selbst gemacht. Tetraethylblei.und nach dessen Verbrennung feinste Verteilung höchst giftiger Bleiverbindungen auf den Feldern der ganzen Welt. Das Gerät in Vergessenheit, weil wir das inzwischen eingestellt haben. Das Blei ist aber im Boden, und mal mehr mal weniger im Essen. Klar, die Belastung sinkt nun langsam. Aber was wir da angestellt haben ist schon absoluter Irrwitz.

Spielwiesen
Fragesteller
@Herfried1973

Daa mit den Grenzwerten ist so eine Sache: kein Mensch ist genormt und jeder reagiert anders empfindlich!

Da lohnt sich durchaus, das Problem mit regelmäßiger Entgiftung à la Naturheilkunde anzugehen:

Nach und nach entfallen lästige Symptome!

Wer auf Bio-Ernährung achtet, macht schon vieles richtig! .

Herfried1973  18.01.2024, 22:10
@Spielwiesen

Wobei das nicht im Körper entgiftet, sondern "nur", aber siehe oben, bedeutend, weitere Zufuhr vermindert. Was natürlich heißt, dass der Körper Kapazitäten im Transport und Ausscheiden von Müll, für. Solche Depots verwenden kann, ohne dass die Konzentration im Kreislauf zu hoch wird....

Hi,

Ich habe noch nicht davon gehört, dass das helfen könnte. Es kann aber immer helfen andere gesundheitliche Probleme zu beseitigen, denn sie tragen oft zu Misophonie bei. Jeder Versuch ist es wert.

Liebe Grüße,
Eric