Muslimische Frau schwanger von orthodoxem Mann?

6 Antworten

Mislimische Frau Schwnager vom Orthodoxen Mann?

Die Frage an sich ist schon unsinnig! Korrekt sollte sie lauten:

  • Frau schwanger von einem Mann?

Ja, so ist es wohl.

Keiner weis das ich Schwnager bin außer mein freund sobald es meine Familie weiß wollen die mit Sicherheit das ich abtriebe

Aber was hat eigentlich die Religion mit dieser ablehnenden Haltung zu tun? Wenn die Schwangerschaft ein Kind der Liebe hervorbringt und es Familienangehörige gibt, die das aus religiösen Gründen ablehnen und eine Abtreibung, also Kindstötung, wollen, dann gibt es nur eine logische Folgerung: Es muss eine Scheidung stattfinden, aber nicht eine Scheidung der schwangeren Frau von dem Mann, den sie liebt und der der Vater ihres Kindes ist, sondern die Scheidung der schwangeren Frau von der Familie, die sie mit Verweis auf eine Religion zur Kindstötung zwingen und sie von dem Vater ihres Kindes entfremden will!

Eine Religion, die Kindstötung legitimiert, ist ein Verbrechen, und eine Familie, die aus religiösen Gründen Kindstötung befürwortet und andere Menschen bevormundet sowie in ihren verfassungsmäßig garantierten Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt, ist verbrecherisch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pfefferprinz  04.04.2024, 18:59

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kaffeeverkauf  05.04.2024, 06:16

Der Vater liebt wen? Der wollt doch nur sex, nichts anderes. Partner kommen und gehen, eine Schande

ArnoldBentheim  05.04.2024, 17:43
@Kaffeeverkauf
Der Vater liebt wen? Der wollt doch nur sex, nichts anderes.

Woher willst denn du das wissen? Du kennst den Freund der Fragestellerin überhaupt nicht! Indem du ihrem Freund nur schlechte Absichten unterstellst, beleidigst du auch die Fragestellerin!

ArnoldBentheim  06.04.2024, 20:34
@Kaffeeverkauf
Wenn diese Person Verantwortung gehabt hätte, hätte er den Unsinn gelassen, ohne Zweifel

Liebe ist kein "Unsinn"! Ob der Freund der Fragestellerin "Verantwortung" trägt, kann er jetzt beweisen, indem er zu seiner Freundin steht und sie sowie das Ungeborene vor ihrer anscheinend religiös fanatisierten Familie schützt!

Kaffeeverkauf  07.04.2024, 01:10
@ArnoldBentheim

Ich möchte nun ungern diskutieren, weil ich überzeugt bin, dass der Islam die Wahrheit ist und jeder Kaafir in die Hölle geht. Aber ihr könnt gerne machen was ihr wollt, somit zerstört halt eure Familienbanden, was soll aus ihr werden wenn sie schluss machen? Wen wird sie haben? Sie hat ja ihrer Familie ins Gesicht gespuckt, ihr könnt ja gerne eure Familienbanden zerstören, besser für uns Muslime

ArnoldBentheim  07.04.2024, 17:06
@Kaffeeverkauf
Ich möchte nun ungern diskutieren ...

Du hast recht, mit religiösen Fanatikern kann man nicht sinnvoll diskutieren.

Wenn der Mann zu Ihnen steht und Sie sich gut verstehen würde ich das Kind nicht abtreiben. Es ist schließlich Ihr Kind und Ihre Entscheidung. Darüber kann auch die Familie nicht entscheiden. Sie muss lernen damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin keine islamische Gelehrte und kann nur allgemeine Informationen aus dem Islam weitergeben.

Im Islam wird die Abtreibung in den meisten Fällen als unrechtmäßig betrachtet, es sei denn, das Leben oder die Gesundheit der Mutter ist ernsthaft gefährdet. Der Schutz des Lebens, insbesondere des ungeborenen Lebens, hat im Islam einen hohen Stellenwert.

Es ist wichtig, dass du in dieser schwierigen Situation eine verantwortungsbewusste Entscheidung triffst. Es kann sinnvoll sein, sich mit einer vertrauenswürdigen und erfahrenen Person zu beraten, sei es ein muslimischer Gelehrter, ein Arzt oder eine vertrauenswürdige Beratungsstelle.

Sie können dir bei der Bewertung deiner individuellen Umstände und Optionen helfen.

Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei dir, aber es ist ratsam, alle Aspekte sorgfältig zu prüfen und eine informierte Entscheidung zu treffen. Möge Allah dir Kraft und Führung in dieser herausfordernden Situation geben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ayse456
Fragesteller

Dankeschön für deinen Rat

Wie wäre es damit das zu machen was DU willst? Deine Eltern können dir gar nichts wenn du volljährig bist. Einfach dein Leben leben fertig!

Ayse456
Fragesteller

Hey danke für die schnelle Antwort… ja das dachte ich mir auch aber dann werde ich keinen Kontakt zu denen haben und so etwas ist total schwer für mich

Nelekol  04.04.2024, 18:09
@Ayse456

Ja, das ist verständlich, aber sehe es mal so willst du wirklich zu einer Familie Kontakt haben die dich nicht unterstützen bzw nicht hinter deinen Entscheidungen steht und von der du schon selber denkst das sie was schlechten tun würden? Familie ist wichtig keine Frage aber eine gute Familie ist nur eine die dich nimmt wie du bist bzw hinter dir steht.

Umweltfreund753  04.04.2024, 19:09
@Pfefferprinz

Vielleicht für jemanden der das deutsche Gesetz übet die Religion stellt aber nicht für eine praktizierende Muslima

Ayse456
Fragesteller
@Umweltfreund753

Das weiß ich laut koran darf eine muslimische frau keinen christen als Mann bzw. als Partner haben aber ein muslimischer Mann darf eine christiache frau als Partner oder frau haben was ich auch überhaupt nicht verstehe

Umweltfreund753  04.04.2024, 23:40
@Ayse456

Dazu solltest du mal einen Tafsir lesen

Und dich schleunigst von diesem Mann trennen den eure Beziehung ist Unzucht

Ayse456
Fragesteller
@Umweltfreund753

Du hast aber schon mitbekommen das ich schwanger von diesem Mann bin

Umweltfreund753  04.04.2024, 23:52
@Ayse456

Ja ich weiß

Das ändert nichts daran das ihr nicht zusammen sein dürft

Du solltest erstmal das Kind austragen und ihm solange Bedenkzeit geben

Will er den Islam annehmen könnt ihr islamisch heiraten, will er das nicht dann soll er das weite suchen

Ayse456
Fragesteller
@Umweltfreund753

Ich zwinge keinen zu konvertieren und ich wusste von vorne rein das er Christ ist und das es laut koran “Verboten“ ist und ich werde ganz so wenig konvertieren das wird von mir auch nicht erwartet ich bleibe muslimin und er christ

und ich möchte mich nicht trennen erstrecht nicht wenn ich ein Kind von ihm habe….. außerdem sagt man doch das Kind kommt nach dem Vater also wird das Kind automatisch auch christ sein wenn ich mich für das Kind entscheide es zu bekommen dann soll mein Kind später im Leben selber entscheiden was für eine Religion es ausleben möchte und annehmen möchte

Umweltfreund753  04.04.2024, 23:59
@Ayse456

Möge Allah dir Rechtleitung geben und dir das richtige Verständnis der Religion geben

Ayse456
Fragesteller
@Umweltfreund753

Leider ist das was du von dir gibst überhaupt nicht hilfreich…. Männer dürfen Christiane Frauen schwängern und heiraten etc. Aber eine islamische frau darf nichts mit einem christen haben weshalb nur weil es im koran steht deswegen soll mein Kind ohne sein Vater aufwachsen sehr schlau

ich kenne muslimische Männer die geheiratet haben und dann die Religion der chrislichen frau angenommen haben so was muss man dann auch nicht verstehen die Männer dürfen alles die Frauen nicht

CarlosMerida  05.04.2024, 15:33
@Ayse456

Was gibt es daran nicht zu verstehen??? - Der Islam ist hoffnungslos patriarchalisch, intolerant, diskriminierend und misogyn - So ist das nunmal!

Das siehst Du doch auch "wunderbar" an der fanatischen Haltung Deines "Bruders" Umweltfreund hier!

GoriIIa  06.04.2024, 07:32
@Ayse456
ich kenne muslimische Männer die geheiratet haben und dann die Religion der chrislichen frau angenommen

In wie vielen Fällen ist das wirklich der Fall? In 1 von 1.000.000? Wahrscheinlich sogar mehr. Auf Glaubensabfall steht übrigens die Todesstrafe.

Willst DU denn das Kind und hättest Du die KRAFT, es auszutragen und Dich von Deiner Familie verstoßen zu lassen (was wahrscheinlich passieren wird) - Dann zieh es durch!

...ansonsten ist es vernünftiger, die Schwangerschaft abzubrechen.