mischpulte pan?

4 Antworten

Wie du sicher schon bemerkt hast gibt es den PAN Regler nur bei monoeingängen. Wir reden ja hier von richtigen Mischpulten oder meinst du so einen DJ Spaßmixer. Ein Mikro oder auch ein Gitarrenverstärker ist ja mono. Mit dem PAN Regler kannst du dieses Signal nun örtlich plazieren.

Wenn du dir mal ein richtiges Mischpult ansiehst fällt dir wahrscheinlich das SSG (Stereosichtgerät) auf. Ist im Endeffekt nichts anderes als wie Lissajous Figuren mit einem Oszi gemacht. Gibt bei einem Monosignal klareweise einen Strich, du siehst dann am Gerät wo du das Signal mit dem PAN Regler hinstellst. Natürlich soll die Gitarre nicht von rechts kommen wenn der Gitarist links steht :-)

Das, was an Deiner Stereoanlage "Balance" heißt :)

Das kommt von Pan(orama) und steht für die Links-Rechts-Verschiebung im Stereosystem.

wow kommt das Kommentar spät ;D aber ich muss hiehr verbessen. Die Links-Rechts Verschiebung heisst nicht Panorama sondern Bal (Balance). Da bei Stereosignalen (besonders bei Musik) Links und Rechts verschiedene Töne kommen. Erst als Ganzes ergibt sich dann das wahre Musikstück. Beim Mono kommt nur ein (bei Musik gebündeltes) Signal. Du verteilst bei Pan das selbe signal entwerder auf den rechten bzw. linken Lautsprecher.

0

Kann man ein USB Mikrofon an ein Mischpult anschließen?

Gibt es solche Mischpulte oder geht das nicht?

Würde mich über eine Antwort freuen :)

MFG

...zur Frage

Unterschied zischem Analogen und Digitalem Mischpult (Einfach)?

Hey Leute, ich mache ein Referat über Mischpulte (8.Klasse) Kann mir jemand den groben unterschied zwischen dem Analogen und Digitalen mischpult nennen ?

...zur Frage

Mischpult für ein USB Mikrofon

Hallo ich hab ein Samson Meteor und würde mir gerne ein Mischpult kaufen. Ich finde keine Mischpulte die USB Mikrofone annehmen nur diese Mikrofon Anschlüsse halt. Es sollte nicht zu teuer sein und es reicht 1 Mikrofon bzw. usb Anschluss. Vielen Dank

...zur Frage

Pan Am

Gibt es die Fluggesellschaft Pan Am noch oder sind sie schon pleite gegangen?

...zur Frage

Wie macht ihr das mit der Phantomspeisung?

Angenommen ich habe jetzt ein Mischpult mit 4 Dynamischen Mikrofonen und 2 Kondensatormikrofonen drann... die ja 48V Phantomspeisung benötigen!... Die meisten Mischpulte haben jetzt aber nur einen Schalter für die gesamte Phantomspeisung... Wie Löst ihr das?

LG Nico

...zur Frage

welches Mischpult ist das Beste und welches würdet ihr empfelen für Anfänger

Hallo möchte mir mit 2 Freunden ein Mischpultzulegen aber welches Mischpult ist das Beste und welches würdet ihr empfelen für Anfänger am besten von denen die sind nicht so teuer oder andere die nicht so teuer sind gehen auch Danke im vorraus http://www.elektronik-star.de/DJ-Technik-Mischpulte-MixerW0QQcPathZ623638639QQproductsidZ2448

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?