Mirza Ghulam Ahmad Falschaussagen wegen seinen Tod?

4 Antworten

Zunächst einmal ist diese Aussage ,dass er auf der Toilette verstorben sei absolut falsch und es gibt keinerlei Beweise und keinerlei Zeugenaussage die diese Aussage belegen.

Das sowas über ihn gesagt wird ist einzig und allein eine erfundene Aussage von seinem feinden um ihm schlecht dazustellen.

Es geht klar hervor von seinem Gefährten das Er im Bett verstorben ist !

Ich kenne diesen Fall nicht, aber es sterben erstaunlich viele Menschen auf der Toilette.

Elvis starb auf der Toilette!

https://www.hirnmythen.de/2019/06/man-kann-auf-der-toilette-sterben/

fckafd3000
Fragesteller

Ja. Das kann ja sein aber viele sagen er ist an seinen eigenen kot gestorben.

Judith171  11.06.2020, 23:34
@fckafd3000

Auch wenn es so wäre, soetwas kolportiert man nicht. Das hört sich nach Hetze an.

Vielleicht weil es wahr ist?

fckafd3000
Fragesteller

Wie soll man sich sowas vorstellen? Wenn ich mich richtig an die Videos die ich gesehen habe wurde erklärt das das eine Lüge von anti-ahmadis ist. Und er an einen natürlichen Tod gestorben ist.

Judith171  11.06.2020, 23:00
@fckafd3000

Ich denke mir es ist ein Reflex wenn einem übel wird (Herzinfarkt) auf die Toilette zu gehen. Nimms nicht so schwer.

Hanyonline  17.02.2024, 23:21

Nein ist es nicht bitte bleib doch sachlich

Er ist laut allen Gelehrten der Ahlussunah, Schia und weitere Gruppen des Islams ein Nichtmuslim und wird als Dajjal bezeichnet.

Er ist ein großer Lügner und hat das Blut sehr vieler Menschen in seinen Händen. Er sagt: „Zuerst beabsichtigte ich 50 Bände zu schreiben, aber da der Unterschied zwischen 50 und 5 nur eine 0 ist habe ich mein Versprechen erfüllt (in dem ich 5 statt 50 schrieb)“ [Brahin i Ahmadiyyah, Band 5, Seite 7 und Ruhani Khaza`in, Band 21, Seite 9]

Über seinen Tod:

Als ich Hadhrat Sahib (Mirza) erreichte und seinen Zustand sah, sagte er zu mir: ‚Mir Sahib, ich habe epidemischen Gallenbrechdurchfall bekommen.‘ Ich denke, dass er danach nichts mehr klares sagte bis er am nächsten Tag um 10 Uhr früh starb.“ [Mir Nasir Nawab, der Schwiegervater von Mirza in seiner Autobioghraphie Hayat i Nasir, Seite 14]

„Er hatte noch einmal den Drang und, weil er zu schwach war um auf die Toilette zu gehen, richtete ich etwas für ihn neben dem Bett ein. Er setzte sich hin und erleichterte sich. (…) Seine Schwäche wurde stärker, er hatte einen weiteren Krampf, diesmal begleitet von Erbrechen. Das lähmte ihn so sehr, dass als er versuchte sich zurück ins Bett zu legen auf seinen Rücken fiel und seinen Kopf an den Bettpfosten schlug.“ [Biographie von Baschir Ahmad, dem Sohn von Mirza in der Einleitung zu Ruhani Khaza`in, Band 1, Seite 11f und Siratul Mahdi, Seite 109]

Ebenfalls sind keiner seiner vielen Prophezeiungen in Erfüllung gegangen

Meine Feinde wünschen mir den Tod und prophezeien darüber. ALLAH hat aber mir die frohe Botschaft gegeben, dass ich 80 Jahre oder mehr leben werde.“ [Ruhani Khaza`in, Band 19, Seite 239 und Mawahibu Rahman, Seite 21]

Judith171  12.06.2020, 16:46

Das hört sich nach Vergiftung an. Es scheint ja genug Feinde gehabt zu haben. :-)

Zakir21  12.06.2020, 19:18
@Judith171

Nope:

„Mein Haus ist wahrlich wie die Arche von Noah. Wer auch immer es betritt ist immun gegen jede Katastrophe und Unglück.“ [Safinah i Nuh, Seite 26]

Tatsächlich starben einige Familienmitglieder in seinem Haus an Cholera. [vgl. Maktubat i Ahmadiyyah, Band 5, Seite 115]

Er machte Mubahala und sagte zu einem seiner Widersacher namens ´Allama Sanahullah al Amristari: „Ich bete, dass wenn ich ein Lügner und Mubtadi´ bin, wie du mich in deiner Schrift nennst, dann möge ich während deiner Lebenszeit sterben (…) Ich verkünde, dass wenn du nicht während meines Lebens durch ALLAHs Strafe stirbst, die nur von ALLAH alleine sein kann, z.B., dass du an Cholera stirbst, dann bin ich kein Prophet von ALLAH, dem Allmächtigen. (…) „O mein Herr, der Seher, der Allmächtige, der Wissende, der Allwissende, O Wisser der Geheimnisse der Herzen. Wenn ich ein Lügner und Fasid bin in Deiner Sicht und Lügen gegen dich erfinde, Tag und Nacht, dann o ALLAH vernichte mich während der Lebenszeit von Ustadh Sanahullah und mache ihn und seine Seite mit meinem Tod glücklich, Amin. (…) mit einer fatalen Krankheit wie Cholera oder etwas anderem, Amin.“ [Badr, 15.4.1907]

Wie wir oben sehen können wurde seine Mubahala erhört, er starb vor ´Allama al Amristari und verendete selbst an Cholera.