MIrkowelle kaputt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es nicht nur beim Betrieb der Mikrowelle passiert, kann es auch andere Ursachen haben, z.B. eine defekte Steckdose.

Hallo lilila11

Lass den Stecker der Mikrowelle und die Steckdose von einem Fachmann überprüfen. Wahrscheinlich ist es für den nur eine Kleinigkeit das in Ordnung zu bringen.

Gruß HobbyTfz

Elektriker sind teuer:lass einen kommen und Du wirst staunen!! Lieber neue Mikrowelle!

0
@Janlara

Du verstehst von diesen Dingen nichts und solltest daher keine Ratschläge geben. Eine neue Mikrowelle hilft nichts wenn die Steckdose defekt ist. Die Steckdose kann eben nur ein Fachmann erneuern.

0

Die Mikrowelle sollte ihr schnellstens entsorgen bevor es noch zu Schlimmeren kommt.Die sollte man keinesfall mehr benutzen wenn der Stecker schon verkohlt ist!Da es auch die Sicherung durchhaut obwohl die Mikrowelle nicht in Betrieb ist,solltet ihr einen Fachmann zu Rate ziehen.Wahrscheinlich ist irgendwo eine Leitung bschädigt.Das kann im schlimmsten Fall zum Kabelbrand führen.

Warum sollte man die Mikrowelle entsorgen wenn es offensichtlich am Stecker und an der Steckdose liegt

1
@HobbyTfz
und der Stecker von der Mikrowelle ist seitdem ersten mal schwarz>

Deswegen! Es sei denn man erneuert den Stecker der Mikrowelle und sie funktioniert ansonsten einwandfrei.

0
@dialea1170

was ihr sagt hört sich sinnvoll an :) Dann kann es ja aber eigentlich nicht davon kommen, dass in der Mikrowelle selbst etwas verbrannt ist oder? Die Schuldfrage muss geklärt werden :(

0
@lilila11

Wenn ein Stecker verbrannt ist dann liegt es nicht am Gerät sondern an der Steckdose oder im Stecker oder an beidem.

0
@HobbyTfz

Und die Reparatur durch einen Elektriker kostet mehr als eine neue Mikrowelle!!!! Erkundige Dich mal!!

0
@Janlara

Eine funktionierende Mikrowelle durch eine neue Mikrowelle zu ersetzen bringt nichts wenn die Steckdose defekt ist und die Steckdose muss durch einen Fachmann ersetzt werden

0

Glaub eher das es am wasser liegen könnte, aber auf jeden fall nicht weiternutzen!

Bevor es wirklich mal einen richtigen Kurzschluss gibt, würde ich mich von der Mikrowelle verabschieden...Durch Kurzschluss könnte auch mal ein Brand ausgelöst werden.

Warum sollte man sich von der Mikrowelle verabschieden wenn es offensichtlich am Stecker und an der Steckdose liegt

1
@HobbyTfz

ganz einfach, weil eine neue Mikrowelle weniger kostet als ein Elektriker!

1
@Janlara

Die Steckdose muss mit ziemlicher Sicherheit ausgetauscht werden und da fällt das Erneuern eines Steckers nicht ins Gewicht. Dafür ist es sinnlos ein funktionierendes Gerät durch ein Neues zu ersetzen

0
@HobbyTfz

Trotzdem: Elektriker kostet mehr als eine neue Mikrowelle!

0
@Janlara

Du begreifst anscheinend nicht dass eine neue Mikrowelle nichts hilft wenn die Steckdose defekt ist und die muss ein Fachmann erneuern

0

Was möchtest Du wissen?