mirgäne und sprachprobleme

6 Antworten

Typische Anzeichen von Migräne sind:

Meist einseitiger Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen, Licht-, Geräusch-, Geruchsempfindlichkeit und Abneigung gegen bestimmte Nahrungsmittel.

Seh-, Sprach- und andere Wahrnehmungsstörungen (wie z. B. Taubheitsgefühle bis hin zu Lähmungen einzelner Körperpartien) sind typisch für eine Migräneaura (die oft dem Migränekopfschmerz vorausgeht).

Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle aufgeführten Symptome auch immer zutreffen. Normale Schmerzmittel zeigen meist keine Wirkung.

Deine Sprachprobleme könnten also durchaus im Zusammenhang mit deiner Migräne stehen. Da die Sprachschwierigkeiten jedoch nicht, wie normalerweise üblich, vor dem Kopfschmerz stattfinden, kann es sich bei dir um Migräne mit prolongierter (verlängerter) Aura handeln.

Hier kannst du mehr über die Migräneaura lesen:

http://www.migraeneliga-deutschland.de/die-auraphase.htm

Wahrscheinlich hast du zu wenig getrunken - daher die Mundtrockenheit. Nicht ausreichend zu trinken ist übrigens einer der vielen Migräneauslöser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert

Sehr schön, dass du auf deinen Körper hörst und auch entsprechend handeln willst. Nur die Macht der Gewohnheit hat dich so umklammert, dass du es schwer haben wirst davon loszukommen, denn wer Morgens um 02 Uhr schlafen geht vergeudet seine so kostbare Gesundheit, die sehr schwer wieder zu erlangen ist. Schau dir alle Erfahrungsberichte,auch meine Antworten, im Netz an, die über natürliches Leben, Ernährung und Energieaufnahme dokumentieren und dadurch seitdem immer fit und fröhlich alles leicht schaffen, weil sie die Regeln der Natur einfach einhalten. Wer folgt erlangt den Erfolg.

Das Problem ist typisch für Migräne. Ein Facharzt für Neurologie könnte Dich am qualifiziertesten beraten, wie Du durch Medikamente und Entspannungstechniken das Problem reduzieren kannst.

Beides liegt wahrscheinlich daran dass du einfach zu wenig getrunken hast. wenn du nämlich zu wenig trinkst dann reagiert der körper mit schmerzen darauf, daher auch oft die beschwerden : kopfschmerz, halsschmerz, migräne. trink einfach viel wasser und dann müsste es wieder werden. gute besserung ^^

ja das liegt an der migräne! ich (Karah 14 Jahre) bin selbst Migränikerin und habe oft sprachprobleme dabei. das geht aber bald wieder weg. meine lösung dafür ist schlafen. nach ein zwei stunden ist alles wieder gut! nimm dir auf jeden fall die zeit egal wie beschäftigt du bist! gute besserung!