Miracoli Nudeln Vegan?

8 Antworten

Laut Codecheck.info ist es vegan, wenn mans ohne Parmesan verzehrt.

Da der nicht mehr in der Packung ist, sollte damit alles gesagt sein.

Handelt es sich aber um eine geänderte Rezeptur, würd ich wirklich beim Hersteller dran bleiben.

Mir hat bisher noch jedes Unternehmen geantwortet, sogar welche aus China (wobei man da hinterher ob des mangelnden Vertrauens nicht unbedingt schlauer ist als vorher).

Mooncrash  18.10.2021, 15:03

Es wird weiterhin nur vegetarisch betitelt.

FresherKnilch  18.10.2021, 15:07
@Mooncrash

Naja, das Vegan-Label kostet Geld. Das sagt noch nicht viel aus.

Warum es als vegetarisch deklariert ist, müsste der Hersteller klären.

LadyNoob  19.10.2021, 14:19

Auf codecheck ist überhaupt gar kein verlass.

FresherKnilch  19.10.2021, 15:12
@LadyNoob

So viel Verlass wie auf jede andere Quelle, außer dem Hersteller selbst.

LadyNoob  19.10.2021, 15:36
@FresherKnilch

Ja und deswegen bringt es nichts die Aussage von codecheck zu verbreiten..

Da musst du im Laden auf die Zutatenliste schauen, die hinten auf der Packung steht. In Nudeln sind oft Eier besonders in Deutschen Produkten. In Italien macht man in traditionelle Nudeln keine Eier. Traditionelle italienische Nudeln wären Vegan. Klassische deutsche Nudeln nicht.

t0b3berlin  18.10.2021, 15:04

"Klassische deutsche Nudeln"?
Nicht jede "deutsche" Nudel beinhaltet Ei.

Die Packungen sind laut Zutaten seit Entfernung des Parmesan-Käse vegan - lediglich Spuren von tierischen Produkten wie Ei können zu finden sein, aber das steht ja nur zur Absicherung drauf.
Ob Tierversuche enthalten sind, weiß ich nicht - gehe aber nicht davon aus.

Hi!

Frage ist zwar nicht mehr aktuell, würde sie aber gerne trotzdem beantworten.

Nehmen wir mal das Beispiel miracoli Maccaroni Klassiker, da steht geeignet für Vegetarier drauf, heißt du kannst schon mal ausgehen, dass keine tierischen Inhalte drin sind.

Jetzt zu Milch, Eiern (und Honig)

Kann Spuren enthalten von kennst du ja bestimmt schon, es steht dran es kann Spuren von Ei enthalten (heißt es ist keins drin).

Sonst haben wir allgemeine Kräuter, Gewürze usw. Die dürfen keine Milch enthalten (wenn du an sowas wie Milchpulver oder so denkst, das ist da nicht drin, es würde sonst für Allergiker dran stehen)

Warum nur geeignet für Vegetarier?

Schau dir unbedingt das ganze Rezept an, hier steht hinten drauf es soll BUTTER hinzugefügt werden, deshalh nur vegetarisch. Natürlich kannst du die mit Margarine austauschen und es vegan werden lassen.

Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Billignudeln ist kein Ei enthalten.

In der Gewürzmischung hätten tierische Produkte nicht mal als Kreuzkontamination etwas verloren. Für das abfüllende Unternehmen in Italien soll Mars aber mal schön selber die Hand ins Feuer legen. Lass es Dir bestätigen.

Ich tendiere zur veganen Eignung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...