ist miracoli nudeln vegan?

10 Antworten

Klingt vegan. Aber ganz ehrlich: Spaghetti aus Hartweizengries kaufen und selber eine frische Tomatensauce machen. Spart die Rumdenkerei und die künstlichen Zusatzstoffe.

Ist doch nicht so schwer.

Die Zutaten sind alle pflanzlich, also ist es Vegan.

"Kann Spuren von... enthalten", ist für Veganer uninteressant. Das ist eine wichtige Info für schwere Allergiker. Das Produkt vor dessen Spuren gewarnt wird, ist aber nicht bewusst als Zutat enthalten, sonst wird es in der Zutatenliste gesondert aufgeführt.

Ein Beispiel hier wäre Soja. Es kann Spuren von Soja enthalten. Soja ist in schwarz und fett aber auch nochmal in der Zutatenliste aufgeführt, Ei und Milch nicht, da Ei und Milch als Zutat nicht enthalten ist.

Tierische Zutaten: Produkt ist nicht vegan.

Tierische Spuren können nicht ausgeschlossen werden: Produkt ist vegan, kann jedoch für Allergiker relevant sein

Ist heute - meinem Kenntnisstand nach - vegan !

Im früher enthaltenen Parmesan - als Zutat in den kleinen Tütchen - war Lab aus dem Enzym von Kälbermägen enthalten...

Die Anführung "kann Spuren von... enthalten," ist zu vernachlässigen - sofern du kein Allergiker auf irgendwas bist:

Sagt lediglich aus, dass in den Maschinen auch diverse andere Nahrungsmittel - wie z. B. Senf, Nüsse, Ei, Milch oder Soja etc. - verarbeitet werden.

Allerdings geschieht dies nach gründlicher Reinigung der Maschinen - jedoch werden viele "E-Nummern" in viele Produkte gemogelt, die Tier enthalten.

Nicht alle davon müssen deklariert werden.

Um Sicherheit zu erhalten, könntest du dennoch eine Produktanfrage beim Hersteller einreichen...

Oder am allerbesten:

DIY kochen...;)

Guten Appetit ! ;)

Laut den Apps "Der vegane Einkaufsguide" und "Codecheck" ist das Produkt vegan.

im Prinzip ja, aber da man nicht völlig ausschliessen kann oder will, dass durch die gleichen Maschinen auch Produkte mit Ei durchgelaufen sind, schreibt mans nicht so.