Mir wurde gesagt ich sei ein wenig eigen und ich wollte wissen was das bedeutet.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"eigen" bedeutet, dass du einige dinge anders machst als man es für gewöhnlich tut - oder du hast ganz eigene, ungewöhnliche ansichten oder trägst ganz eigensinnige klamotten. es kann alles mögliche sein was dich "eigen" macht und es bedeutet ja auch nicht ´zwangsläufig etwas negatives. ich finde es sogar eher positiv, aber es kommt eben drauf an was es ist das dich so eigen macht - ein kanibale hat auch einen eigenen geschmack, aber das ist wohl eher nicht so positiv...

danke, hab ich aber auch wiki like geantwortet was ? ;-)

0
@sachlich

Wozu noch Wikipdeia xD ? Ich komme jetzt nur noch hier her ^^

Aber ne ich habe im Internet nichts dazu gefunden und mich deshalb mal stumpf hier angemeldet :D

Ich war sehr überrascht o.o nicht mal ne Minute und eine Antwort kam rein.

0

Eigen ... Eigenartig ... schwierig ... schwer einzuschätzen ...

Deine Reaktionen sind für andere schwer einzuschätzen ... du kommst manchmal komisch rüber ...

Damit will sie Dir , meiner Meinung nach, sagen , dass Du merkwürdig bist, also nicht wie andere Leute denkst. Das ist freundlich umschrieben für : Du hast Macken.
Mach Dir nichts draus, oder frage sie , was sie Dir eigentlich damit sagen will. Sie kann Dir , wenn sie will, darüber Auskunft geben.

du handelst/redest in ungewohnter weise

Was möchtest Du wissen?