Was bedeutet entschlossen und unentschlossen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, entschlossen bedeutet das du dir sicher bist, etwas zu tun und unentschlossen eben das genau Gegenteil davon...da bist du dir eben nicht sicher und benötigst noch Zeit um abwägen zu können, was jetzt gut für dich ist. LG :)

Entschlossen: Zweifelsfrei, sicher, feste Meinung

Unentschlossen: voller Zweifel, unsicher, hat sich noch nicht entschieden

Entschlossenheit ist, wenn du für einen großen Wunsch/Ziel alles tun würdest oder sogar bis an deine Grenzen gehst, und keine Zweifel dabei hast.

Unentschlossen ist, wenn du dir nicht sicher bist, etwas zu tun.

Entschlossen heit ist, wenn du für einen großen Wunsch/Ziel alles tun würdest und keine Zweifel dabei hast.

Unentschlossen ist, wenn du dir nicht sicher bist, etwas zu tun.

vergleichbar mit : sicher und unsicher ZB. bisst du dir sicher das du dort hin gehen willst? -- bisst du dazu entschlossn, dass du dort hin möchtest ? !