Mir wurde Geld gesendet und PayPal zieht es zurück?

6 Antworten

Du solltest mit PayPal in Kontakt treten.
Per Family & Friends kann man keinen Konflikt aktivieren und Geld zurück ziehen ist generell nicht möglich, auch wenn es 2020 immer noch Leute meinen, dass das Geht.

Ps. Geh davon aus, das PayPal für dich Geschichte sein wird und du gesperrt wirst. Family & Friends ist nicht für den Verkauf, wie der Name auch sagt. Ihr habt PayPal um Ihre Gebühren betrogen und zugleich gegen die AGB´s verstoßen.

prxblx  02.08.2020, 10:43

Natürlich geht das. Selbst wenn man Geld über die "Freunde"-Funktion sendet, kann man immernoch einen "unbefugten Kontozugriff" melden und sich das Geld so zurückholen. Die Funktion gibt's ja bestimmt nicht nur aus Spaß.

NoName08154711  02.08.2020, 11:40

Der Fragesteller ist übrigens erst 15 Jahre alt, das wird noch lustig für ihn...;-)

F&F über eBay geht gar nicht. Da geht nur W&D. Und da hätteste Verkäuferschutz für diese Art von Geldausfall.
Bei F&F hast du, wie der K, nichts. Nur dass der K das Geld zurückzieht bei Fremdzugriff oder "Fremdzugriff" und du kannst gar nichts machen.

F&F für Verkäufe zu missbrauchen verstößt zudem gegen die AGB. Betrügst Paypal um ihre Provision.

Paypal für Verkäufe zu nutzen ist zudem generell sehr riskant, egal in welcher Konstellation. Für fishy & risky business ist Western Union besser geeignet.

Jetzt hast alle miesen Seiten kennengelernt.

Bleibt dir ne Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt. Gibt ne Aktennummer zum an die Wand hängen.

Bist Du Dir zu 100% sicher, dass der Käufer tatsächlich die Funktion PP Family & Friends verwendet hat?

Da ist sowas nämlich normalerweise völlig unmöglich, es sei denn, der Käufer betrügt und hat einen unerlaubten Kontenzugriff gemeldet.

Und wenn Du über eBay (nicht über eBay Kleinanzeigen) verkauft hast, dann geht die Bezahlung wegen des Käuferschutzes immer über PP Waren & Dienstleistungen, PP Family & Friends ist da nämlich gar nicht möglich.

Wie vertrauenswürdig schätzt Du den Käufer ein?

Stefansinlos
Fragesteller

Ja es war 100% Familie und Freunde und mir wurde eine Email gesendet das angeblich mit einem gehackten/gestohlenen Account bezahlt wurde

NoName08154711  02.08.2020, 11:17
@Stefansinlos

Ächz...

Glückwunsch, dann bist Du jetzt Geld und Ware los.

Benatworte doch bitte mal noch die Frage, ob das jetzt über eBay oder über eBay Kleinanzeigen gelaufen ist und ob der Käufer in Deutschland oder im Ausland sitzt.

NoName08154711  02.08.2020, 11:39
@NoName08154711

Oha:

Ich habe gerade gesehen, dass Du erst 15 Jahre alt bist, da sieht die Sache schon ganz anders aus:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

erst mal kontrollieren ob es sich tatsächlich um Paypal Meldung handelt sprich bei Paypal manuell einloggen und dort schauen was geschehen ist.
Es könnte sich um Fakemeldung handeln

Stefansinlos
Fragesteller

Es wurde einfachso abgebucht

newcomer  02.08.2020, 09:56
@Stefansinlos

nun anscheinend hat dem Käufer etwas nicht gepasst und die Zahlung storniert also zurück gezogen. Dann muss er dir auch die Sache zurückschicken

NoName08154711  02.08.2020, 10:14
@newcomer

Dann muss er dir auch die Sache zurückschicken

Was man aber selbst durchsetzen muss, falls er es nicht tut.

Über die Freunde und Familien Option kann der Käufer garnichts machen, da hier kein Käuferschutz existiert.

Stefansinlos
Fragesteller

Aber wieso zieht mir paypal 25 Dollar ab

Stefansinlos
Fragesteller

Der Käufer hat auch 25 Dollar gesendet

verreisterNutzer  02.08.2020, 11:32
@NoName08154711

Dann wurde wohl das Paypal Konto gehackt und man sollte das Geld von der Haus-Bank zurückholen lassen. Sollte bei Lastschrift möglich sein

NoName08154711  02.08.2020, 11:34
@verreisterNutzer

Kannst Du vergessen:
Dann schuldet man PayPal das Geld und die holen es sich per Inkasso zurück, und zwar ohne wenn und aber.

Stefansinlos
Fragesteller
@NoName08154711

Hat sich erledigt. Außerdem ist das paypal konto auf meine Eltern registriert

Gras64  02.08.2020, 16:13
@Stefansinlos

Dann darf es auch nur das Elternteil benutzen und kein Anderer