Mir ist oft Langweilig?

wmsieger  02.06.2025, 13:08

Hast du keine Hobbys?

Kiragismo 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 17:46

Reiten aber das mach ich nur am Freitag

7 Antworten

Rubix Cube, Origami falten lernen, spezielle Papierflieger falten lernen, Stricken lernen, Servietten falten lernen, Neue Rezepte beim Kochen oder Backen ausprobieren, einen Lost Place besuchen (am besten mit anderen, kann gefährlich sein), dein Zimmer umgestalten, eine neue Sportart ausprobieren, mit Freunden treffen etc.

Langeweile ist meistens nur Trägheit. Sie ist die Lustlosigkeit, überhaupt etwas zu tun, nicht das Unwissen über Dinge, die man vielleicht tun könnte. Daher ist sie ein Fehlen von Motivation, nicht das Fehlen von Kreativität. Jeder Mensch könnte sich problemlos beschäftigen, etwa:

• Ein Buch lesen
  • Ein Instrument spielen (und vor allem aber lernen/üben)
  • Texte schreiben
  • Übers Leben nachdenken
  • Die Wohnung putzen, etwas reparieren oder bauen
  • Etwas Tolles kochen (vor allem: Rezepte ausprobieren)
  • Backen
  • Eine Programmiersprache lernen
  • Sich von der KI irgendwelche alten Text (Goethe, Cicero, Platon) vorlesen lassen (alles gespeichert!)

Du kannst zum Beispiel raus gehen oder auch mal in deiner Freizeit beten. Denn beten gibt mir immer Kraft und Hoffnung. Du kannst Jesus nämlich alles erzählen was du möchtest.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Tierheimen werden Leute gesucht, die sich ehrenamtlich ein bisschen umlauten kümmern oder mit Hunden Gassi gehen.

Dann tust du auch gleichzeitig etwas Gutes...

ich unterstelle dir mal, dass du dann sicher alle Vorschläge als langweilig oder anstrengend oder nicht machbar ablehnen würdest.