Mir ist es peinlich raus zu gehen?

5 Antworten

Also ich weiß nicht wieso dir das peinlich ist. Vil. Wegen Pickel oder Körperbau? Jedenfalls will ich dir den Rat geben, nicht auf den Boden zuschauen. Dann denken die anderen das du sehr verletzlich bist. Ich habe das früher auch gemacht. Doch dann habe ich gemerkt: wenn ich auf dem Boden schaue, bekomme ich mehr Aufmerksamkeit. Als laufe aufrecht und schaue dich um, dass machen die anderen ja auch. Außerdem gibt es einen Seehhrr großen Unterschied zwischen Selbstbewusst und Egoistisch bzw. angeberisch.

Könnte es sein dass es daran liegt dass du mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist?  Probier einfach daran zu denken dass du wie jeder ein ganz normaler Mensch bist und du dich vor nichts schämen musst und dir nichts peinlich sein muss. Probiere einfach selbstbewusst und fröhlich in den Tag zu starten und lass dir da von niemanden was einreden. Und wenn das schlimmer wird oder es sich nicht verbessert solltest Du vielleicht mit jemanden reden oder zum Psychologen gehen.

Viel Glück LG Jasmin

Wichtige Frage wäre; warum ist es dir peinlich?
Zwinge dich selbst den Blick nach vorn zu richten und nicht auf den Boden vor deinen Füßen zu schauen. Das ist ein guter Anfang, wenn du das von alleine machst kannst du den nächsten Schritt angehen.

Ging mir vor kurzem auch noch so, habe mich voll geschämt wenn jemand herguckte... ( selbstzweifel an aussehen usw.)

Mann muss die angst einfach überwinden und sich denken "sollen die doch gucken was sie wollen"

Und jetzt ist es mir egal was die schauen, traue mich auch mit der vollen millitär ausrüstung rumzulaufen was sich viele meiner freunde nicht trauen :)

Einfach einen fi** drauf geben was die anderen leute von dir denken :D

Geh doch normal das ist nicht peinlich nur machst du es peinlich wenn du deine Arme an dein Oberkörper klemmst... Naund? Du siehst halt aus wie du es tuhst das juckt im Grunde genommen eh keinen