Wie stärkt man Selbstbewusstsein nach Mobbing?

7 Antworten

hi, das kommt ganz darauf an wie du das verarbeiten und akzeptieren kannst, sofern sie sich entschuldigt haben. ich wurde jahrelang gemobbt und kann damit heute noch nicht umgehen. Es ist immer mal so das es ne zeitlang gut geht, aber dann kommt wieder alles hoch. Wirst du immer noch gemobbt, dann solltest du entweder ein Tagebuch führen und oder mit dem Lehrer sprechen. Wenn du willst melde dich doch mal bei mird ann kann ich dir helfen besser damit umzugehen. denn das Beste was du tun kannst ist es nicht an dich heranzulassen

Du musst einfach so denken: es wird immer menschen geben die dich nicht mögen! Sei du selbst! Zeig den Leuten deinen selbstbewussten, besonderen Charakter!! Du siehst es doch auch bei bestimmten Youtubern/Promis/Lehrern etc.: du feierst die mega ab und denkst dir hammer korrekt, so wäre ich auch gerne, aber in den kommentaren findest du IMMER irgendwelche die mega dumm drüber reden.... aber entscheident sind die Leute die dich mögen und nicht die, die dich nicht mögen!! Sei selbstbewusst! So wie du bist! Präsentiere deinen echten Charakter :DD Nur so bekommst du Leute die dich mögen :DD zwar eventuell auch welche die dich nicht mögen, aber die sind egal da sie nicht überwiegen werden!!!

Wenn du blöd angemacht wirst, denk einfach daran wie sehr du für bestimmte Fähigkeiten im anderen Umfeld gemocht wirst.

Oder geh shoppen und mach sie alle eifersüchtig :-)

Stärkt boxen den Charakter?

Hallo,stärkt boxen den Charakter? Oder hat man beim Boxen keine Chance wenn man schüchtern und kein großes selbstbewusstsein hat? Damit meine ich , dass wenn man kein selbstbewusstsein hat überhaupt gar nicht erst zum boxen gehen sollte?

...zur Frage

Mobbing im Verein

Gibt es Mobbing im Verein - Hobby - Freizeit?

Kann der 1. Vorstand gemobbt werden?

...zur Frage

Wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen?

hallo ich hab irgendwie kein Selbstbewusstsein seit dem Mobbing wie kann ich das aufbauen?

...zur Frage

Bin ich hässlich?Oder zu dick?

Hiiiii ;-)---------------Ich zweifle an meinem Selbstbewusstsein...fühle mich dick und hässlich....Bitte schaut euch mein Foto an und schreibt mir ob ich zu dick bin....Ich habe fast keine Freunde und werde hin und wieder gemobbt.....Ich würde mich auf nette Komentare freuen , die mir helfen mein Selbstbewusstsein ein bisschen stärken...lg Laura

...zur Frage

Habt ihr Tipps und Sprüche gegen Mobbing in der Bahn?

Hallo, seid ca.1 Jahr (bisschen weniger) werde ich gemobbt. Aber das ist leider sehr kompliziert ! :(

Also, ich bin letzten Winter mit meinen Freunden von der Schule nach Hause wie immer mit der Bahn gefahren. Wir haben uns ganz normal unterhalten. Als dann ein Mädchen und ihre Clique (noch ein Mädchen und zwei Jungs ) zu mir gesagt hat das ich hässlich bin und kein Geld habe, um mir Klamotten zu kaufen (Da hatte ich meinen Lieblingspulli an, der nicht wirklich modisch war und es stimmt nicht, dass ich kein Geld habe, um mir neue Klamotten zu kaufen denn ich gehe gerne shoppen). Ich habe zu ihr gesagt, dass sie eine Tussie sei und als sie dann aussteigen wollte hat sie noch zu meinen Freunden gesagt, dass sie cool seien, ich hingegen nicht. Darauf hin habe ich sie (leider) getreten. Nicht wirklich hart und es eher die Unterseite ihres Schulranzen getroffen und darauf hin hat sie mir den Stinkefinger gezeigt. Meine Freunde haben die ganze Zeit nichts gesagt und ich persönlich finde, dass es schlimmer ist, vor Freunden, die dich nicht verteidigen gemobbt zu werden als allein.

Darauf hin ging es mir sehr schlecht.

Ich bin auch weniger in die Schule gegangen (weil ich so nicht Bahn fahren musste; in meiner Schule ist übrigens alles gut). Aber ich habe meine Mutter des öftersten gefragt, ob sie mich von der Schule abholen kann. Aber irgendwie finden das meine Freunde blöd😑 (Ich glaube sie sind eifersüchtig). Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob das Mobbing ist, weil danach bin ich ihr nur einmal begegnet (sie hat zu ihren Freunden gesagt das ich die von dir sie getreten hat und so.. ). Was aber noch komisch war, ist folgendes: Als sie dann gegangen ist, hat sie den anderen einen schönen Tag gewünscht (😒) und mir nicht. Doch dann hast sie gesagt ,,Naja heute bin ich sozial also wünsche ich dir auch einen schönen Tag''. Hatte das was zu bedeuten? Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich mobbing ist weil ich habe sie mal gesehen mal nicht und sie hat mich in 1 Jahr nur 2mal gemobbt. Also ist das Mobbing? Habt ihr vielleicht Tipps/Sprüche etc. gegen Mobbing? Danke im Voraus ; )

P.S: Meine Eltern wissen nichts davon und ich kann das niemand anderes sagen, weil sie nicht auf meine Schule gehen und soll ich mich wegen des Trittes entschuldigen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?